Sehr laut- Seasonic S12II-380Bronze

duffybarracuda

Cadet 4th Year
hi,

mein Netzteil läuft irgendwie auf Vollast - es ist rel. laut- also lauter als der Intel boxed Lüfter (core 3)...

Wie kann ich feststellen, dass da was nicht stimmt bzw. die Drehzahl ermitteln vom Netzteil ??

Seasonic S12II-380Bronze
http://geizhals.at/eu/a431168.html

Kann ich das Netzteil iwie drosseln ??
Umtauschen ist glaube ich nicht mehr, habe beim Einbau mehrere Kratzer fabriziert :(

grüße

wenn kein Lüfterkabel aus dem NT kommt kannste die Lüfterdrehzahl ohne weiteres nicht auslesen.

Wie sieht der rest des systems aus? Wenn du nicht gerade eine 480 oder 5970 drin hast, sollte das Seasonic dein system eigentlich ohne große Mühe versorgen können.
Umtausch ist auch nicht notwendig. Sollte der Lüfter trotz wenig Verbrauch immer relativ hoch drehen kann etwas mit dem Controller nicht stimmen, was ein Grund für RMA wäre.
Wie alt ist das NT denn?

Klingt irgendwie nicht normal, ich höre mein Netzteil jedenfalls überhaupt nicht und habe auch dieses Modell. Habs extra gekauft da es sehr leise sein sollte.

Was meinst du mit umtauschen? Widerruf innerhalb von 14 Tagen oder wie? Ggf. kommt ja auch ein Reparaturaustausch in Frage wenn ein defekt vorliegt.

läuft dein netzteil unter voller auslastung oder der lüfter mit maximaldrehzahl? denke mal du meinst zweiteres.

würde mal sagen: garantiefall, die kratzer sind da ziemlich egal, die haben den schaden sicherlich nicht angerichtet. da wird einfach irgendwas richtung lüftercontroller im eimer sein (fäng beim temp sensor an und hört beim spannungsregler auf, ausser der lüfter läuft langsam un is trotzdem laut)

habe mich an die FAQ gehalten, der ideale Multimedia PC https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Intel

550 € zum Ansehen und Bearbeiten von Filmen

CPU: Intel Core i3-530 Boxed
Intel Core i3-540 Boxed
Intel Core i5-661 boxed
RAM: Kit G.Skill RipJaws 4GB PC3-10667
Kit Corsair 4GB PC3-10667
Board: Gigabyte GA-H55M-USB3, H55
ASUS P7H55D-M Evo, H55
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Sharkoon Rebel 9 economic
Netzteil: Seasonic S12II-330 Bronze
Enermax PRO82+ 385W
Antec EarthWatts 380W
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 640GB
Seagate Barracuda 7200.12 750GB
2x Western Digital Caviar SE16 640GB (kein RAID)
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124
Sony NEC Optiarc AD-7240S

Habe eben für den Boxed Intel, einen Scythe Shuriken rein
und jetzt höre ich nur noch das Netzteil und zwar laut wie ein großer Kühlschrankmotor...sehr ärgerlich.
Vermutlich Montagsgerät.

seh ich das richtig du hast OnCPU Grafik?
Dann wird das Netzteil nicht ansatzweise hoch belastet,und sollte leise sein.
Habe dasselbe Netzteil und in deinem Lastbereich bleibt es auch schön leise,nur bei 80-100 Prozent last wird es laut.deswegen auch in 2.PC verbannt habe mit Q9550,HD4770 da bleibt es durchgehend leise.
Würd mal mit dem Seasonic Kundendienst kontakt aufnehmen,da kann was nicht stimmen mit dem Teil

gruss

Zurück
Oben