Reicht mein TAGAN 500-U33 noch aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakyfriks

Cadet 4th Year
Hallo CB COM.
Ich habe hier mein alter Tagan mit 500 watt, Model : "TG 500-U33 2-Force II series" hier liegen.
Ins computer werckelt einen Lc 6650 GP3 V 2.3, 80 plus Bronze aber der Lüfter ist mir einfach zu laut auch mit Headset und surfen höre ich das ding. Ich werde bestimmt hören dass das Lc nicht so das wahre ist aber , der Verkäufer meinte er sollte noch locker reichen...

Nun die frage, Würde der alter Tagan noch für meine Config reichen ?
Ich fand der Tagan einfach leiser , ich möchte aber nicht dadurch mein system zerstören.

Mein System;

i7 3770k@ 4,2 mit Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
asus p8z77-v lk
16gb Corsair vengeance 1600er
r9 280x
Creative X-fi Extreme Music
4 HDD
1 SSD 180Gb

Kann ich beim LC Netzteil einfach der Lüfter wechsel und wenn ja durch welscher ?

Im Vorraus danke.

okay danke

Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:
Nein das Netzteil reicht lange nicht mehr! Wir leben nicht mehr im Zeitalter von AMD Athlon X2.... Schau dir mal den beitrag zu den 500W Netzteilen hier auf computerbase an. https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/7-billig-netzteile-versagen-im-test.2468/

Das Tagan ist aber kein Billigschrott wie die Böller in deinem verlinkten Test. Aber gut, es hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, was aber nichts bedeuten muß.

@TE: Sollte reichen, aber: Das Tagan hat einen 6 und einen 8-poligen Anschluß für die Grafikkarte, welche Anschlüsse hat die Karte? Haben nicht die 280x schon 2 x 8 Pol? Wenn, dann bräuchtest du noch einen Adapter. Und Furmark solltest du auch nicht stundenlang laufen lassen, das dürfte die 20A 12V Schiene nicht packen. Was nicht weiter schlimm ist, weil sich das Netzteil dann einfach abschaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben