TeamViewer Motive 3

Reicht meine CPU Leistung?

hört sich gut an, ach wo ich hier grad im forum bin, kann ich mir eigentlich in der zukunft
einfach einen besseren Prozessor kaufen und den einbauen falls meiner zu schlecht wird über die zeit?
und wird es sich dann lonen?
geiles forum btw! thx

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal testhalber mit kleinerer Auflösung spielen(1024x600) und die Texturqualität runterdrehen. Wenns dann flüssig läuft, hilft eine neue Graka.
Sonst eher eine neue CPU(oder übertakten).

Punchinface schrieb:
hört sich gut an, ach wo ich hier grad im forum bin, kann ich mir eigentlich in der zukunft
einfach einen besseren Prozessor kaufen und den einbauen falls meiner zu schlecht wird über die zeit?
und wird es sich dann lonen?
Der AMD Phenom X4 9650 ist eine CPU auf AM2+ Sockel.
Soweit ich weiß, sollte dann ein Phenom II X4 940 generell schon möglich sein.
AM3-CPUs werden aufgrund des OEM-MB wahrscheinlich nicht unterstützt.

Ob es sich lohnt, weiß ich nicht. Ein Leistungsschub sollte schon da sein, Stromersparnis evtl. auch.

Punchinface schrieb:
geiles forum btw! thx
Hört man immer wieder gern. :)

wenn ich die Auflösung runter dreh ruckelt es kein stück mehr. Also liegt es wohl daran.
Mein Computer ist von Aldi, also komplett. Ist es trotzdem irgendwie möglich die CPU zu übertakten?

Normalerweise müsste es im BIOS Optionen zum übertakten geben, aber obs bei deinem OEM-Board möglich ist, weiß ich nicht.
Schau einfach mal die Optionen durch, die dein BIOS bietet.

wenn ich die Auflösung runter dreh ruckelt es kein stück mehr. Also liegt es wohl daran.
Jup, würd auch sagen es liegt an der GraKa,d enn die 4550 ist echt nicht so der burner.
Da würde ne bessere GraKa wohl schon nen ordentlichen Leistungsschub bringen.

ist halt auch ne frage des geldbeutels... wenn du die 4890 nehmen willst, kannst da schonmal ~150 rechnen, dazu nochmal nen netzteil für um die 50schleifen..... da wird das aldi schnäppchen schnell zur kostenfalle....

Sapphire Forum
Zurück
Oben