• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

reicht meine hardware?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
hi@all!

mein system:

mobo:asus p5q pro
cpu: Intel E8400 Boxed kerntakt@3.000mhz fsb-takt@333mhz
graka: MSI Radeon HD 4870 OC
arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
gehäuse: NZXT Apollo Case black o.NT. + 120 mm lüfter von scythe s-flex sff21e
nt: 520W Corsair HX520W
fetplatte: 3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB
laufwerk: LG Electronics (Bulk) GSA-H50L/H54L/H55L schwarz

(anbei ich habe vor mir das system so zu bestellen) deswegen habe ich noch keine erfahrung bei crysis damit.

so, jetzt meine fragen wegen crysis:
1: auf welchen einstellungen werde ich spielen können?
2: mit welcher auflösung spiele ich am besten, bei einem 22 tft monitor?
3: reicht die cpu und die gpu aus, um alles flüssig zu spielen?
4: sollte ich die cpu oc?

vielen dank. mfg warheadpsycho

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem System dürftest du mit driectX 10 und 1680 x 1050 auf jeden Fall auf hohen Einstellungen spielen. Für die xtra hohen Einstellungen könnte es knapp werden. Ich habe bei meinem 20' auf 1400 x 900 getestet, das war auch OK. Kommt aber darauf an wie gut dein Monitor interpolieren kann.

Ist das bei Crysis nicht so das DirectX10 nur angewendet wird wenn man extra High einstellt?

Ich habe auch einen 22" und wollte mir die selbe Karte holen und habe eigentlich gehofft mit extra high zu zocken. Würde das mit der 1 Gb version problemlos klappen?

ich habe einen 5200+ und ne 4850 nonOC und kann unter 1280*1024 @DX9 mit high details spielen...
hab im MP 30-50 fps. zieh 5 ab und du ahst den SP.
also ne mischung aus high und very high duerfte bei dir super laufen.

aber zwischen high und very high sind keine großen unterschiede

und wie bei jedem anderen auch empfehle ich euch die MSter Config. sieht um Längen besser aus als Very High und schluckt nicht mehr als High Einstellungen

ugur44 schrieb:
und wie bei jedem anderen auch empfehle ich euch die MSter Config. sieht um Längen besser aus als Very High und schluckt nicht mehr als High Einstellungen

jop...:)

außerdem dürfteste mir deiner hardware alles im großen und ganzen flüssig spielen können.

runterladen und installieren. das ist alles.
dann musst du nur noch waehlen zwischen performance und quality
performance:schneller,schlechtere optik
quality: langsamer, bessere optik

1280x1024 DX10 Very high wenn du glück hast mit 2xaa

1680x1050 DX9 High ohne aa

und da crysis GPU limitiert ist, ist es egal ob du deine cpu overclockst (bringt dir keine höheren FPS werte).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ehm nur mal so, auch wenn die Performance Variante schlechter aussieht als die Quality Variante sieht sie dennoch um Längen besser aus als VEry High und läuft auch viel flüssiger ;)

die Mster Config findest du übrigens hier um Crysis Forum...

natürlich die Quality :) mit der HD sollte das doch gut klappen, geht ja bei mir auch wunderbar :)

ich würde keine von beiden nehmen ich würd die VErsion 2.30 oder 2.35 nehmen, da diese beiden versionen nen besseren Farbkontrast haben.
Mit der Version 3.0 hast du dafür richtig krasse wellen und mehr wind, aber mir persönlich gefällt der starke kontrast der version 2.30 besser.
is halt geschmackssache :)
probier halt selbst beide aus

hmm hast recht Mster hat die Config überall ersetzt durch die Version 3.0 :(
naja aber 3.0 sieht auch sehr sehr geil aus. 3.0 sieht sogar realistischer aus von der Farbgebung her, aber ich mags eher son bischen knallig mit starken Kontrasten :)

Zurück
Oben