• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Reicht meine I-Net Verbindung um Bf2 Online zu zocken?

V

Vogel

Gast
Ich will mir bald Bf2 kaufen und online zocken reicht meine Verbindung (W-Lan Stick) mit max. 54MBit/s zum zocken? Meistens habe ich aber nur 36 MBit/s oder 48MBit/s würde das trotzdem reichen?

Ich glaube kaum dass die Bandbreite des Sticks zum Problem wird, eine "normale" DSL Leitung hat irgendwas zwischen 1 und 16mbit, also DSL 1000-16000. Ich weiss dass es auch noch schnellere Leitungen gibt, nur sind die ja noch recht selten ;).
Von daher ist das also kein Problem.
Ich würde trotzdem abraten per Wlan zu spielen, das kann funktionieren, muss aber nicht.
Kann halt sein dass du Pingschwankungen hast oder Verbindungsabbrüche, das musst du dann einfach ausprobieren...

Hab mal selber per WLAN gespielt...
Es laggt wie sau...
Ich empfehl dir auf Kabel umzusteigen. UNd ja auch ich haben ne Wand durchlöchert um n Kabel zu legen ;)

hatt och mal Wlan aber dort wie schon erwähnt waren massive Pingschwankungen was zur folge hatte das ich von sehr viele Server gekickt wurde bin wegen zu hohen Ping, hatte mit 2 Tage später Kabel besorgt und seit dem keine probl..
Zum Server ist Wlan schon ne feine Sache aber zum Zocken würde ich jeden Kabel Empfehlen

WLAN ist von derart vielen Komponenten abhängig... mit einem WLAN-Stick ist das natürlich schon etwas kritisch. Evtl. hast du einen freien PCIex1-Slot frei - dann könnte ich dir ABIT AirPace empfehlen. Habe schon sehr viele WLAN-Karten ausgetestet aber die hier war wirklich die beste. Habe bei BF 2142 ca. einen PING von 50-60 (was wiederum vom Server abhängig ist), aber die habe ich sowohl mit der Karte als auch mit Kabel (12 MBit DSL München-Landkreis).

Aber wie gesagt, WLAN ist von so viel beeinflussbar ... da kann man nie eine Garantie geben.

hallo,
einfach mal testen, ich zocke schon über 2j per wlan und noch nie
probleme gehabt .
auf meinem stamm bf2 server, hab ich einen 28ger ping, bei bf2142
hatte ich meist einen ping zwischen 40/50 .

hatte mit Wlan immense Probleme, aber hatte immer nur 1bis2 Balken....

Kauf dir Kabel und wenn das nicht meoglich ist DLAN von Devolo, das ist perfekt und perfekter Ping!
Ansonsten bisste natuerlich auch mal auf unserem Server eingeladen, oder auch in unser TS...

Page: www.clan-gff.de

Vielleicht haste ja interesse auf richtiges Teamplay und nicht nur lone Wolf gaming!

Viel Spass sonst mit BF2... bestes Spiel was es gibt!

nim aufjedenfall das kabelchän...^^, ich hatte damals (3monaten) dsl 2k und konnte bf2142 mit einem 70´er ping recht gut zocken und soweit ich infomiert in bräuchte man schon eine 2k leitung, besser wer es wenn du dir 6k(~30-40ping) oder höher holst.

aslo ich weiß nich was ihr gegen WLan habt ich hab das auch und kann super zocken hab eig immer nen Ping von 30-40 und es Laggt nichts

yep verstehe ich auch nicht warum die so probs mit dem wlan haben.
was ich auch nicht verstehe, dass gleich als tipp gegeben wird ein
kabel zu benutzen.
ich würde erstmal testen wie es bei dir mit dem wlan klappt, stell dir vor du testet
erst mit nem kabel und stellst ein jahr später fest, ops mit wlan funktioniert es auch.
ja ja die user hier geben klasse tipps ab *lol

ein bekannter hat auf unseren stammserver ein 19 ping ! und das mit wlan, er meint er
hätte den telecom hauptverteiler wohl direkt neben der haustüre....

Keiner hat hier gesagt, dass er Kabel nehmen muss. Er hat nach Erfahrungen gefragen, und diese sind ihm geschildert worden. Und ich gehe mal davon aus, dass er es zuerst mit WLAN versucht, und dann entscheidet ob er ein Kabel braucht. ;)

genau.. sowie bei mir und habe nach einem Tag direkt das WLan aus dem Fenster geworfen...#
Die laaags haben mich sooo genervt, dass ich den WLAN Stick direkt aus dem Fenster befoerdert habe!

Propagada.Panda schrieb:
nim aufjedenfall das kabelchän...^^, ich hatte damals (3monaten) dsl 2k und konnte bf2142 mit einem 70´er ping recht gut zocken und soweit ich infomiert in bräuchte man schon eine 2k leitung, besser wer es wenn du dir 6k(~30-40ping) oder höher holst.

Die Bandbreite ist doch völlig irrelevant was den Ping angeht.
Der Ping gibt die Zeit an die 1 Paket braucht um gesendet zu werden, je mahr bandbreite man hat desto mehr kann man gleichzeitig verschicken.

moin, also ich zogge schon seit 1 1/2 jahren über wlan (54 Mbits) mit unserer 3000 bandbreite, zu dritt online, also ich am pc mein bro am pc und mein anderer anner XBox...
alle online und es laggt nie....und ping is immer so 40-50 oder niedriger

also sooo schlecht is wlan nich aber hätte natürlich lieber kabel^^

LG

Zurück
Oben