Hallo!!
Ich hab mal eine Frage:
Ich soll ein PC zusammenbauen, der muss nur für Internet und Office, Fotos etc. reichen. Keine Spiele!
PC Konfiguration aktuell:
Pentium 3 866MHZ
256 MB RAM SD RAM
Windows XP
20GB Festplatte
Nvidia Riva TNT2 16MB Graka
Da der PC schon nach dem frischen einrichten etwas langsam lief, soll er jetzt, wo er total lahm ist mal etwas aufgerüstet werden. Denke da an eine Konfiguration die mit XP auf jeden fall flüssig läuft.
Mein Vorschlag:
MSI Neo-V Sockel 754
AMD Sempron 64 2800+
256 DDR RAM
Windows XP
20GB Festplatte (evtl. 40GB --> hab ich hier noch rumliegen)
Nvidia Riva TNT 2 16MB (evtl. Geforce 5200FX --> hab ich hier auch noch rumliegen)
Nun meine wichtigste Frage: Da ich hier noch ein 250Watt Netzteil rumliegen hab
wollte ich mal fragen ob das für ein AMD Sempron 64 ausreicht und für die übrigen Komponenten???
Zur Not könnte ich noch ein 550 Watt Netzteil aus einem anderen PC ausbauen, aber ich denke das wird nicht erforderlich sein oder??
Ich hab mal eine Frage:
Ich soll ein PC zusammenbauen, der muss nur für Internet und Office, Fotos etc. reichen. Keine Spiele!
PC Konfiguration aktuell:
Pentium 3 866MHZ
256 MB RAM SD RAM
Windows XP
20GB Festplatte
Nvidia Riva TNT2 16MB Graka
Da der PC schon nach dem frischen einrichten etwas langsam lief, soll er jetzt, wo er total lahm ist mal etwas aufgerüstet werden. Denke da an eine Konfiguration die mit XP auf jeden fall flüssig läuft.
Mein Vorschlag:
MSI Neo-V Sockel 754
AMD Sempron 64 2800+
256 DDR RAM
Windows XP
20GB Festplatte (evtl. 40GB --> hab ich hier noch rumliegen)
Nvidia Riva TNT 2 16MB (evtl. Geforce 5200FX --> hab ich hier auch noch rumliegen)
Nun meine wichtigste Frage: Da ich hier noch ein 250Watt Netzteil rumliegen hab
Zur Not könnte ich noch ein 550 Watt Netzteil aus einem anderen PC ausbauen, aber ich denke das wird nicht erforderlich sein oder??