Reicht netzteil für 8800GTS

Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich silvebuster an.
greif zu einem be quiet (straight oder DPP) oder zu einem seasonic (s12).
die sind zusammen mit dem cooltek auch die leisesten am markt.

das enermax liberty ist zwar auch super, aber die kabelummantelung ist nicht vollständig und es ist unter last deutlich hörbar bis laut.

und da eine 88er GTS auch unte last ziemlich leise ist, solltest du einem ebenso leisen NT den vorzug geben.

cYa

Meine 2. Alternative ist wohl auch nix? Hat immerhin 650 Watt, aber eben auch keine Angaben über die Lautstärke:(

Mark_999 schrieb:
Meine 2. Alternative ist wohl auch nix? Hat immerhin 650 Watt, aber eben auch keine Angaben über die Lautstärke:(

Ich würden deinen zweiten Vorschlag, das Tronje 650W, gegen jedes BeQuiet, Sharkoon oder Seasonic mit 400 sofort und ohne drüber nachzudenken tauschen. Den selten erreichen diese No-Name Schrott Dinger die angegebene Leistung, und noch seltener liefern sie Stabile Stromspannungen. Was extrem wichtig für einen Stabilen Betrieb ist und für die Lebensdauer deiner Komponenten. Auch mag ich keinen Fön neben mir stehen haben, den diese Netzteile sind meistens laut. Und die Watt Zahl, sagt noch rein gar nichts über die Leistungsfähigkeit des Netzteiles aus. ;)

kann dem nur zustimmen - gibt kaum bessere als BQ und Enermax jedenfalls unter 100€'s
würde aber eher zum BQ greifen dann gleich das 500er und gut ist..
habs selbst erst geglaubt als ich mir das BQ eingebaut habe...macht seinem namen
alle ehre und auch die kabelaasche ist super habe noch nichts besseres gesehen !

PS> in deiner sig haste ne 8800GTX oder ? und n Enermax 500er
warum jetzt downgrade ? läuft die denn gut mit deinem NT ? oder was soll das ganze überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nochmal ne frage zu dem Thema ich stelle mir gerade auch nen neues System zusammen (Core2Duo E6600, 1x 8800GTS, 2x SATA-Platten und 2x 1024 MB DDR2 800) nachdem ich gerade ein bißchen durchs Netz gesurft bin. Weiß ich nicht so genau ob das schon bestellte NT jetzt so gut ist wie angenommen. Ich habe mich fürs be quiet Dark power 530Watt entschieden und sehe nun das ein Straight Power 3 12V Leitungen hat.
Ist ein Straight power nun besser bzw. bin ich mit dem gewählten Nt gut bedient?

für ein sys alla 6600 und 8800GTS reicht ein be quiet der 470er bis 530er kategorie und das seasonic s12 430W locker.

wer zukunftssicherheit will greift dann eben zur 600er version des be quiet oder der 500er der s12.

cYa

Oh Mann, das ist ja schrecklich, dieses laut herausgeschriene Halbwissen!! Offenbar hat niemand hier schon eine GTS an einem Tagen 380W-NT ausprobiert. Offenbar kennt nichtmal irgendjemanden, der jemanden kennt, der das getan hat, sonst wäre es sofort herausposaunt worden. Woher also diese festen Überzeugungen oder festen Vermutungen, dass es nicht klappt?
Ich gehe jede Wette ein, dass das Tagan kein Problem mit einer 8800 GTS und dem restlichen System hat. Die Mindest-Ampere-Angaben von Grafikkarten-Herstellern sind so zu interpretieren wie die Warnhinweise in PC-Handbüchern, man müsse bei jedem Komponententausch zwingend ein dauer-geerdetes Antistatik-Armband tragen.
Das absolute Watt-Fress-Monster an Computerbase-Testsystem (AMD FX-60...) begnügt sich mit 8800 GTS unter Volllast mit gerade mal 280 Watt. Selbst wenn die allesamt auf die 12V-Leitung entfallen würden, wären das gerade mal 23 Ampere. Da sie das längst nicht tun, spricht alles dafür, dass die nominalen 22A auf der 12V-Schiene dicke ausreichen. Gerade, wenn du statt eines FX-60 einen Intel E6400 hast, der unter Last rund 40W weniger verbraucht. Der Verbrauch der Audigy ist zu vernachlässigen, ebenso wie der Weniger-Verbrauch durch das GB weniger RAM.

ok vielen dank!
Leider will mein freund unbedingt bei Amazon bestellen, ich weiß auch nicht warum^^

Verstehe ich auch nicht ... K&M oder Mindfactory sind auch sehr zuverlässig und seriös, gerade wenn man deutlich bessere Ware zum günstigeren Preis bekommt, sollte die Entscheidung doch recht einfach fallen. Aber gut, es ist ja sein Geld ...

will mir auch eine GTS zulegen.

Hab ein Coolermaster mit 450 Watt.

Sys soll werden:

E6400@ 3GB
2GB Corsair Ram
Ausserdem hängen noch 2 optische Laufwerke und eine Xfi dran.

Liebe Grüße

Chris

Zurück
Oben