Reicht NT für dieses Sys?

ARUS

Lieutenant
Hi,
möchte mir bei Hardwareversand.de einen preisgünstigen PC zusammenstellen, habe eigentlich auch alles soweit. Allerdings habe ich kaum noch Geld für Gehäuse+NT. Da ist mir folgende Kombi aufgefallen:
http://www3.hardwareversand.de/8V0SA8QoQMXj01/3/articledetail.jsp?aid=3719&agid=2
Meine Frage: Reicht das Netzteil für folgendes System oder sollte es mehr sein?
AMD 3700+ San Diego
XFX 6800 GS XXX
1 GB RAM
1x Samsung 80 GB SATA-2 HDD

Auf Optik und Lautstärke kommt es mir wirklich nicht an, mir reicht es wenn es genügend Power hat, steck das Geld lieber in mehr Perfomance :D

Danke schonmal für eure Hilfe, auch wenn ich weiß dass solche Threads nich so gerne gesehen werden :(
mfg
ARUS :)

Hallo,

möchte ja nicht unhöflich sein, aber hier gibt es auch einen Suchen-Button für das Forum...
Ich habe glaube ich vor 2 Tagen schon mal auf so einen Thread geantwortet.

Kannst Dir Deine ungefähre Leistung hier ausrechnen lassen

-->http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html

Ansonsten such mal...

Ich empfehle immer ein Marken Netzteil (ich selbst hab ein Enermax Liberty 500). Das Netzteil ist nun mal das wichtigste am Rechner.

Grüße

kenn das netzteil nicht, aber wenn es einigermaßen gescheit ist sollte es langen

-=EagleEYE=- schrieb:
Hallo,

möchte ja nicht unhöflich sein, aber hier gibt es auch einen Suchen-Button für das Forum...
Ich habe glaube ich vor 2 Tagen schon mal auf so einen Thread geantwortet.

Kannst Dir Deine ungefähre Leistung hier ausrechnen lassen

-->http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html

Ansonsten such mal...

Ich empfehle immer ein Marken Netzteil (ich selbst hab ein Enermax Liberty 500). Das Netzteil ist nun mal das wichtigste am Rechner.

Grüße
hey danke für den Link, dann dürfte meiner wohl reichen :)
Ja mit der Suchfunktion ist das so ne Sache. Erstens bin ich da zu faul für ( :D ) und zweitens naja ich will es halt genau auf meine Komponenten bezogen haben, und ob dieses "HEC" was taugt.
Kennt wer HEC-NTs?
mfg
ARUS :)

HEC kann man als NoName bezeichnen.
Und btw es gibt hier täglich mehr als einen Thread mit genau derselben Frage. Und mit fast immer dem gleichen System. Also wäre es schon toll, wenn du beim nächsten Mal deine Faulheit überwinden könntest ;)
Vielleicht sollte man mal einen Sammelthread zu Netzteilen auf machen...

Das HEC ist zwar nicht der Brüller (oder vll doch wg der Lautstärke :lol: ), dürfte aber reichen.

Nimm lieber anstelle der 3700+ einen 3500+, von der Leistung unterscheiden die sich quasi nicht und investiere in ein besseres NT, zB Seasonic S12-Serie, da reichen 330W bzw 380W...;)

Noch ein Tip, mit einer solchen Aussage:

Ja mit der Suchfunktion ist das so ne Sache. Erstens bin ich da zu faul für ( ) und...
wirst Du hier nicht viele Freunde gewinnen...;)

stummerwinter schrieb:
Das HEC ist zwar nicht der Brüller (oder vll doch wg der Lautstärke :lol: ), dürfte aber reichen.

Nimm lieber anstelle der 3700+ einen 3500+, von der Leistung unterscheiden die sich quasi nicht und investiere in ein besseres NT, zB Seasonic S12-Serie, da reichen 330W bzw 380W...;)

Noch ein Tip, mit einer solchen Aussage:

wirst Du hier nicht viele Freunde gewinnen...;)
Freunde gibts im I-Net sowieso net ;)
Naja mag sein dass 3500+ nur geringfügig langsamer ist aber der Preis ist noch geringfügig kleiner (weniger als 10 Euro unterschied bei hardwareversand). dafür gibts doppelten Cache :)
ja Seasonic soll gut sein, hab ich gehört. Was haltet ihr von der "Silentium"-Reihe, da sind auch 350er drinne

Zurück
Oben