Lord Extra
Commander
Ein einfacher Office-PC wird gerade fertig gestellt. Dieser hat folgende Eckdaten:
- Pentium Dual-Core E5400 (ohne VT) mit Boxed-Lüfter
- Intel-Board mit Sockel 775 und G31/G41 Chipset
- WD5000AAKS
- 2 GB DDR2 667 RAM
- 2 einfache optische DVD-Laufwerke mit IDE/ATAPI Interface
- Micro Tower und FSP 350 Watt FSP NT ohne PCIe-Stecker
- Win XP Home
Reicht diese Konfiguration aus, um gelegentlich SIMS zu spielen? Falls nicht und eine Grafikkarte her muss: Welche Karte kommt ohne zusätzliche Stromversorgung aus und versorgt sich komplett aus dem PCIe-Sockel mit max. 70 Watt Leistungsaufnahme? Dass die Karte möglichst billig zu sein hat, muss ich nicht extra erwähnen, oder?
In erster Linie sollte auf eine Grafikkarte eigentlich verzichtet werden, sofern SIMS auch mit Onboard-Grafik läuft. Hat das Spiel "besondere" Hardwareanforderungen? Kenne mich da im Low-End nicht so aus. Ich bevorzuge selbst aktuelle Hardware in anderen Leistungsklassen.
Lord Extra
- Pentium Dual-Core E5400 (ohne VT) mit Boxed-Lüfter
- Intel-Board mit Sockel 775 und G31/G41 Chipset
- WD5000AAKS
- 2 GB DDR2 667 RAM
- 2 einfache optische DVD-Laufwerke mit IDE/ATAPI Interface
- Micro Tower und FSP 350 Watt FSP NT ohne PCIe-Stecker
- Win XP Home
Reicht diese Konfiguration aus, um gelegentlich SIMS zu spielen? Falls nicht und eine Grafikkarte her muss: Welche Karte kommt ohne zusätzliche Stromversorgung aus und versorgt sich komplett aus dem PCIe-Sockel mit max. 70 Watt Leistungsaufnahme? Dass die Karte möglichst billig zu sein hat, muss ich nicht extra erwähnen, oder?
In erster Linie sollte auf eine Grafikkarte eigentlich verzichtet werden, sofern SIMS auch mit Onboard-Grafik läuft. Hat das Spiel "besondere" Hardwareanforderungen? Kenne mich da im Low-End nicht so aus. Ich bevorzuge selbst aktuelle Hardware in anderen Leistungsklassen.
Lord Extra