Board mit Onboard-Grafik für Phenom II X4 955

olum2k

Lt. Commander
Moin!

Wie in der Beschreibung steht, suche ich ein Board mit Onboard-Grafik für einen AMD Phenom II X4 955.
Da ich vorerst nicht zum daddeln komme, werde ich die Onboard-Grafik nutzen.
Später ist ein Kauf einer Grafikkarte nicht ausgeschlossen.
Meine Favoriten sind bis jetzt das Gigabyte GA-880GM-UD2H und das Gigabyte GA-880GA-UD3H.
Ich denke, dass kleine Gigabyte würde sogar reichen.
Welches Board könnt ihr mir empfehlen?

Wäre es nicht sinnvoll, ein Board mit USB3 zu nehmen? Dann bestände bei GigaByte die Möglichkeiten Gigabyte GA-880GMA-UD2H und das genannte Gigabyte GA-880GA-UD3H.

Wenn die Erweiterungsslots zum PCIe und PCI nicht benötigt werden, dann ist das UD2H ausreichend. Auch wenn beim UD3H zum Beispiel die abgewinkelten SATA-Stecker, welche ein Überdecken der SATA-Plätze durch eine lange Grafikkarte verhindern würde...

Habe das UD3H selbst und kann es dir empfehlen. Würde generell ATX vor µATX stellen.

Grüß Dich,

Gigabyte baut gute Boards, ich selbst bin begeistert von meinem Asrock 890 GX Extreme 3,
derzeit gibt es zusätzlich noch das .... Extreme 4.

Mit 700 Mhz Onboard-Grafiktakt, oc bis 2000 mhz
macht das Board
stabil, mit super Funktionalität und bestem Preis-Leistungsverhältnis
sehr viel möglich.

Kannst es ja mal prüfen:
http://www.asrock.de

schönen Advent
mhG
Dirk

das UD2H von dir ist nicht zu empfehlen. wenn du eine grafikkarte einbaust werden einige sata steckplätze verdeckt. ich würde auch entweder das UD3H nehmen oder das Asrock 890GX.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch Asrock wärmstens empfehlen. Habe selbst zwar "nur" den Vorgängerchipsatz 780G auf meinem 780GXE verbaut, aber es läuft enorm stabil und bietet im MOment noch alles, was ich brauche.
Asrock hat sich von der ehemaligen "Billigschmiede" Asus' zu einer echten Alternative neben Gigabyte und Asus entwickelt.

Ich hab seit 2 Wochen das ASRock-890GM-Pro3-890GX-AM3-mATX in meinem HTPC in Betrieb, und kann nur sagen ich finds richtig gut.

hatte Anfangs etwas Zahnschmerzen wegen dem Hersteller "ASROCK", aber es war der einzige Hersteller der einen AMD 4290 Grafik-Chip auf einem mATX Board liefern konnte.
Jetzt weiß ich, die Schmerzen waren vollkommen unbegründet. Alles läuft super, und zum übtertakten hat es auch noch viele Möglichkeiten.

von mir gibt es 5 von 5 möglichen Sternen :)

Danke für eure Tips :)
Werde mir dann mal das ASRock genauer anschauen.

EDIT: Ich denke, es wird das ASRock 880G Extreme 3 werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben