• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Reicht Rapsberry PI2 oder brauch ich was stärkeres`

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Habe gerad gesehen das es ein Angebot für den PI 2 gibt bei mydealz.
Wollt zuschlagen bin mir aber unsicher, ob der Pi2 für meien Ansprüche genügt:

- NAS Filme/BIlder/Video Datenbank auslesen (mit Kodi oder XMBC)
- Ich möchte Steam aus dem PI2 installieren um via Steam homestreaming, Games zu streamen. Mein Desktop PC steht im OG1 und ich möchte das ganze via LAN auf den Pi2 in EG streamen und dann via Beamer wieder geben.

Reicht hierzu der PI 2 aus? Oder brauch ich was stärkeres?

Danke vorab

Steam braucht x86 Hardware, das läuft nicht auf dem Pi, der hat nen ARM-Prozessor.

Wie viel Leistung du da brauchst kann ich nicht genau sagen, aber evtl. reicht da schon was auf AMD AM1 Basis. Fürs Streamen müsste das eigentlich reichen.

Ich hab zuhause ein AM1 System als HTPC; ich kann da gerne mal inhouse Streaming anschmeißen... was limitiert wäre WLAN

Hättest du eine nVidia-Graka könnte ich dir sagen, dass es zumindest mit dem RPi 1 funktioniert mit dem Streamen von Steam.
Ob oder wie es bei AMD funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

@Jesterfox
Steam schon, man kann aber über Limelight so ziemlich jedes Spiel auf den RPi streamen.

Was hat das Inhousestreaming mit der grafikkarte zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
BeiNacht schrieb:
Lesen?
https://github.com/irtimmer/moonlight-embedded

Nein tut es nicht, da es eine von den tollen proprietären Nvidia Technologien benutzt. Da TE laut Sig eine AMD Grafikkarte hat, muss er sich nach einer x86 Lösung mit Steam umsehen.

Ah, recht interessant. Aber da es leider nur mit Nvidia Karten geht recht uninteressant, schön wäre hier eine Hersteller unabhängige Lösung (wie Steam es ja anstrebt, nur begrenzt auf x86)

Edit: wie gesagt, ich kann anbieten das ganze auf meinem AM1 System zu testen, die Kiste sitzt aber im WLAN und ist dadurch etwas beschränkt und ich komme dann erst heut nachmittag dazu

Ansonnsten:
Sempron 3850, 8GB RAM, Intel AC 3160, MSI AM1I wäre das System

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht inhomestreaming auch mit AMD Karten! Betreibe ich selber mit einem AM1 System. Aber nutze den Athlon 5350 mit AsRock AM1H ITX. Klappt aber super :)

@Skidrow
Das hat keiner bezweifelt. Es ging darum ob es auf dem RPi (Keine x86 Hardware) läuft.

@BeiNacht
Danke für die Aufklärung. Schade dass es sowas noch nicht für AMD gibt. :/

@TE
dann muss wohl ein x86-System her. :|

Hi,

dann muss wohl ein x86-System her

für solche Zwecke habe ich eine Zotac Z-Box Pico getestet, hat wunderbar geklappt mit Steam InHome Streaming. Kostet natürlich ein bisschen mehr als ein RPi, aber trotz allem noch sehr günstig.

VG,
Mad

OK

ich werde das Projekt Splitten

Es soll in Rapsberry PI 2 werden der in 1 OG zum Einsatzkommt und dort den alten Philips TV smart TV fähig macht. Bzw. damit wir auf dem TV Oben auf den NAS zugreifen können.
Dabei habe ich an das hier gedacht
http://www.ebay.de/itm/HDMI-Starter...ec-Raspbian-/111725480116?hash=item1a035b88b4
Ist das Angebot ok?

Für unten im OG kommt ein kleiner Rechner wie PUNK2018 ihn verlinkt hat. Für 217 € ist das echt super und ich kann sämtliche Steamgames ins EG streamen.

Super wäre jetzt noch, wenn man auch UPLAY oder ORIGIN games z.b. Fifa streamen könnten :(

Du kannst auch Origin oder andere Spiele streamen. Du musst sie nur in die Steam-Bibliothek einbinden. Klappt super :)

Zurück
Oben