Reicht unter dem i5 12600KF eine Radeon RX 560

Piky schrieb:
Ja, ich besitze noch Radeon RX 560 und auch Radeon RX 550
Warum kein 12600K statt KF?

Dann hast du die iGPU (und deren Vorteile wie gute De/Encoder und niedrigen Verbrauch) und brauchst gar keine dGPU mehr dazu stecken.
 
Lawd dem Rangz schrieb:
Dass die billigeren Boards vermutlich kein USB-BIOS-Flashback können
Ich meine Mainboards der 13. Generation mit DDR 4 RAM wo ich nicht erst ein Update im BIOS machen muss.
Lawd dem Rangz schrieb:
Ich werde trotzdem aus dem "100€ billiger"-Argument nicht schlau:
Gut, heute liegt der Unterschied nur bei 76 €
Intel CORE i5 13600KF TRAY = 343 €
Intel Core i5 12600KF 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 TRAY = 267 €
Der 126er reicht mir aber für meine Anwendungen.
 
coasterblog schrieb:
Aber wie gesagt, so recht werde ich da nicht schlau draus. Ist ja kein klassisches Spiel.
Es geht hier auch nicht um Spiele im herkömmlichen Sinne. Es ist eine Anwendung für Berufsspieler zum Betreiben von Leela Chess Zero (kurz Lc0 oder Leela) einer Schach Engine für Profis. Damit werden Analysen betrieben.
 
Lawd dem Rangz schrieb:
https://www.mindfactory.de/product_...KF-10--6-4--3-70GHz-So-1700-TRAY_1429041.html
Ergänzung ()

Lawd dem Rangz schrieb:
Und das macht man nicht besser mittels CUDA auf einer Grafikkarte?
U.A. auch.
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Warum kein 12600K statt KF?

Dann hast du die iGPU (und deren Vorteile wie gute De/Encoder und niedrigen Verbrauch) und brauchst gar keine dGPU mehr dazu stecken.
Nur mit einer iGPU funktioniert das bei "Leela Chess Zero" nicht. Das geht gerade noch so mit meiner Radeon RX 560.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawd dem Rangz
Drewkev schrieb:
Was ist daran eigentlich so schlimm?
Im Grund genommen nichts. Nur wenn ich mir schon ein neues Mainboard kaufen muss, dann sollte das auch schon für die jeweilige Generation der CPU von hausaus bestimmt.sein.
 
Drewkev schrieb:
Du hast weder technisch noch in der Performance irgendwelche Nachteile.
Das mag ja sein, aber es bleibt trotzdem ein Vorgänger Bord, wenn dann die 13er direkt kommen.
 
Piky schrieb:
wenn dann die 13er direkt kommen
Wenn, dann kommen die 700er, nicht die 13er.

Du hast also den 12th Gen Prozessor schon gekauft zu Preis X, willst jetzt aber warten, bis günstigere 700er-Boards herauskommen, die dir aber gegenüber den jetzt verfügbaren günstigen 600er-Boards keinen Vorteil bringen?
 
Lawd dem Rangz schrieb:
die dir aber gegenüber den jetzt verfügbaren günstigen 600er-Boards keinen Vorteil bringen?
Das wissen wir doch jetzt noch gar nicht. Übrigens den 126er kann ich dann mit dem Mobo 12.Gen. ja auch wieder verkaufen. Also direkt warten muss ich da nicht. Es wird aber eher so sein, dass alles für mich so ausreichend ist.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ich frage gern nochmals:
Was ist daran das Problem?

Bisher gab es kein einziges Argument.
Das Argument ist, dass es ein Vorgängerbord aus der 12. Generation ist. Sicherlich ist das in gewisser Weise alles auch Ansichtssache.
 
Vielleicht noch soviel. Ein originales Mainboard der 13. Gen. verkauft sich später auch viel besser als eines der 12. Gen.
 
Ich denke nicht dass Boards, die 12 und 13 aufnehmen können, aufgrund der minimalen Unterschiede gebraucht später einen finanziellen oder Nachfrage-Unterschied ausmachen.
 
Lawd dem Rangz schrieb:
Aber nur an Leute, die so denken wie du ;)
Und das sind mit Sicherheit die allermeisten Leute. Ich kenne das seit fast 15 Jahren Ebay und auch schon davor.
 
Zurück
Oben