Reichweitenverlängerung Speedport W701v

goalkeeper

Lieutenant
vielleicht würde der neue n-draft standard da schon helfen aber vielleicht ist ihm das umrüsten zu teuer

kann es nicht sein das es für die fritz box eine firmware gibt, die die leistung erhöht?

Hi, sowas geht nur wenn du auch den Speedport von AVM hast. den gibts auch von Siemens.
Wie genau man die beiden varianten unterscheidet weiss ich leider nicht.
Bedenke dass damit aber auch die garantie flöten geht.

Ob es was bringt kann ich dir nicht 100%ig sagen... wenn du an eine PCI WLAN Karte ne dickere antenne schraubst geht der empfang deutlich hoch.

Nun ja, mein Kollege hat nur ein Notebook. Da lässt sich nicht unbedingt ne PCI-Karte mehr dran machen. :-)

ich weiss, dass der W701V von AVM und der W700V von Siemens ist ! versucht halt dann mit dem AVM Firmware!

Und welche Firmeware soll das sein?

ich würde die neue firmware für den 7170 nehmen, da ich Eigenschaften von 7170 und w701v ziemlich gleich sind!

Hat damit schon jemand Erfahrung, die Firmeware von AVM auf die W701v zu spielen? Bringt das wirklich was?

So, hab jetzt mal die Antenne von ebay gekauft mit 7dbi. Austausch war kein Problem und auch die Funkreichweite ist gestiegen. Wo vorher kaum bis garkein Empfang war, sind aktuell 3 bis vier Strche bei der Empfangsqualität und durchgehen 54 Mbit. Zumindest bei der Anzeige unter Xp.

Gruß

Werbebanner
Zurück