Reine Spiele-SSD oder doch Betriebssystem mit umziehen gegen Flaschenhals?

@BlackVally ich habe damit angesprochen das der Ladeschirm Interaktiv ist ... ergo man mal kurz rumhüpfen kann ;-)
 
Vermutlich habe ich genau deshalb so viel Angst, in Spielen zu sterben ^^
(vor allem wenn es kein freies Speichern gibt)
 
HisN schrieb:
Wissen wir, wenn wir Direct I/O ausprobieren konnten.
Jetzt raten wir, das das OS wenig damit zu tun haben wird, und die Funktionalität vom Spiel kommt.
Ich sag nur mal als Negativbeispiel Gothic 3. Erinnere Dich da mal an unsere Experimente mit dem I-Ram (meine Güte, schon wieder 16 Jahre her). Bis heute, egal auf welchem Medium, bleibt G3 ruckelig, wenn im Spiel die Umgebung nachgeladen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter wie lange ist das her^^
Aber das grundsätzliche Problem hat sich bis heute nicht geändert.
Der User hat so wenig RAM, das der Entwickler beim Datenfenster für die Welt-Daten geizen muss und Krücken wie Streaming einbaut, um das zu umgehen^^
Hätten die User so viel RAM, dass die kompletten Game-Daten im RAM gehalten werden könnten, würde es die Krücke gar nicht geben/brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben