Reiner Office PC, schnell & günstig

ihr habt ja recht, ich meinte mit schnell die CPU, ich selbst habe ja auch SSD drin.

Das alte System ist ein Athlon 3000+ oder sowas mit einem Asrock MB mit 2 GB DDR2 Ram ( 2 x 1 GB)

Was für eine CPU wird denn derzeit verwendet?
Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit, dass die aktuelle Vista-Installation mit der neuen Hardware einfach nicht zum Laufen zu bekommen sein wird, ziemlich hoch. Generell ist es empfehlenswert, Daten und OS zu trennen.

Edit: Okay, bei Umstieg von AMD auf Intel ist definitiv eine Neuinstallation angesagt.

ich denke auch das ich um eine Neuinstallation nicht rum komme.
Ergänzung ()

was müßte denn jetzt an den komponeten geändert werden ?

CPU, MB , DVD/CD kann ich nehmen ? nur RAM müßte ich wechseln ?

oder soll ich auch besser ein anderes MB nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es in Ordnung

Doch es bringt Vorteile, es ist eben 5-10% schneller ja nach Anwendung ohne zusätzliche Kosten.
Das Argument, später einen zweiten 4GB Riegel zu kaufen zieht auch nicht, denn meistens gibt es zu diesem Zeitpunkt denselben RAM nicht mehr.
Dass man keine unterschiedlichen RAMs verbaut, sollte selbstverständlich sein. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dies sehr oft zu Problemen führt.

Bei einem Officerechner sind die paar Prozent völlig irrelevant.
Und ob ich jetzt am Tag 10 Sekunden beim packen, sind eigentlich die einzigen Programme die wirklich profitieren, spare spielt auch keine Rolle.

Dass man keine unterschiedlichen RAMs verbaut, sollte selbstverständlich sein.

Das ist genauso so ein Käse.
Man kann jeden RAM kombinieren.
Die möglichen 1% die Probleme bereiten sind vernachlässigbar und sitzen eh meist vor dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet: (präzisiert, damit niemand rumheult)
ich hatte ja die Info vom RAM hierher und da bin ich auch von ausgegangen das dies reicht für ein Office PC.

Ich kenne es von meinen Systemen her, das ich immer nur im Dual gesteckt habe, das es im Office Bereich anders ist, war mir nicht so wirklich klar, drum frage ich ja :D

Zurück
Oben