Reiner Office PC: WQHD, 240Hz: Welche Grafikkarte?

Die GT1030 mit 2GB GDDR5 kann man mit Glück für um oder sogar unter 50 Euro bei Kleinanzeigen bekommen.

Hab meine Zotac Firestorm (passiv) für 45 Euro inkl. Versand ergattert. Super für den HTPC/Server unterm Fernseher.

144Hz sind auch bei Office sehr angenehm. Ich hab 2x 32" mit 144Hz im Homeoffice und möchte keine Bildschirme mehr mit 60Hz auf Dauer nutzen. Von daher investiere in gute Bildschirme.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RADARADAR
Also das CAD (Autocad Fusion 360) sind keine großen Dateien, halt so kleine bis mittelgroße Sachen für den 3D Drucker. Das hat an dem Rechner auch keine Priorität, der ist primär fürs Web und Fotobearbeitung da.
 
ghecko schrieb:
Den 5600G hätte ich schon gerne, der kostet aber auch 270 Euro. Für den 2400G krieg ich noch so 100,-Euro bei Ebay, bleiben 170 Euro zu zahlen. Dazu noch ein Mainboard.. und den Monitor. Das ist unterm Strich dann (leider) deutlich über meinem Budget von 400 - 500 Euro.
Ergänzung ()

MORPEUS schrieb:
PPS. Curved und Photobearbeitung/CAD schließen einander aus.
Das hätte ich fast überlesen, danke für den Hinweis, aber warum ist das denn so?
EDIT: Stimmt, das ist bestimmt komisch, wenn man z.b. grade Linien ziehen will und ne Kurve im Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bewegt sich irgendwas bei Office, wenn sich irgendwas bewegt, dann fällt das unter Multimedia.
 
ghecko schrieb:
@Nilson Deshalb mein Einwand CPU/MB abzustoßen und auf 5600G/B550 umzusatteln. Deutlich schnellere CPU, etwas bessere Grafik, DP1.4 für 144Hz.
Und das ganze effektiv für den Preis einer GT1030.
Der Plan klingt gut aber für 100 Euro (Preis einer GT1030) wird das vermutlich eher nichts, da müsste ich wohl deutlich mehr ausgeben. Alleine die 5600G kostet 270,- und für meine 2400G krieg ich noch 100,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
PPS. Curved und Photobearbeitung/CAD schließen einander aus.
Hab jetzt mal etwas quer gelesen und kann das nicht bestätigen. Überall steht, das Fotobearbeitung auf curved kein Problem ist. Wie kommst du denn darauf?
 
Zurück
Oben