Reinigung eines TFT von Colaflecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin @ all

Eins vorweg habe schon gesucht auch was gefunden aber kann dennoch nicht so richtig damit was anfangen.Und zwar geht es um die reinigung eines tft (Bildschirm) und zwar von Colaflecken.Ein Bekannter von mir war gestern auf ner Party, wie das so ist bei vorgerückter stunde die stimmung wird lockerer man tanzt hat vielleicht noch nen glas inne hand und es passiert :freak:
Es schwabt etwas aus dem glas platscht auf den tisch und spritzt an den tft.Gut man hat die flecken auf dem tisch wechgewischt aber die kleinen spritzer am monitor wohl übersehen.heute morgen wurde es dann sichtbar alles voll von cola, und schön eingetrocknet.Wie kann man sowas am besten reinigen.

MfG $ly.de
 
Weiches Tuch und ganz wenig Spüli in viel Wasser aufgelöst - Tuch rein in die Suppe ;) - sehr gut auswringen -> *Sauberes TFT* :D
 
Moin chefkoch

danach nochmal mit klar wasser oder reicht das hin (zwecks schlierenbildung vom reiniger)
 
Versuch es doch erst mal so weit. Hier kann keiner sagen wie geschickt du den Lappen schwingen wirst. :(
Und morgen machst du dann einen Thread auf und möchtest lernen mit Messer und Gabel zu essen? Nunja, das kriegen wir bestimmt auch hin. Aber untestehe dich danach zu Fragen wie man sich den Arsch abwischt :D :D :D
 
ach, wozu so viel mühe,
ab in die Waschmaschien und trocknen kannst du es in der Microwelle :lol:

versuch es mal mit Brillenputztüchern.
 
@ weltweit

Ausser Ironie kam ja nix von dir hättest dir so ein Post sparen können.

@ icezero

versuch es mal mit Brillenputztüchern.

Ich weiss sehr wohl wie man einen tft reinigt, wenn er mit staub und eventuel Nikotin verdreckt ist, aber es handelt sich hier um klebriges colazeugs, dass man nicht mal ebend mit einem brillentuch wechwischt.


@ brenner

Thx werde mir das mal anschauen.
 
@$ly.de

nimm es nicht persönlich. Es war nur ein Vorschlag. Hatte bis dato nie Colaflecken auf dem Monitor oder TFT. Aber ich dachte halt an Brillenputztücher, da,

- sie nur leich angefeuchtet sind,
- aus sehr weichen Material bestehen
- und wenn die Fettflecken ( von fingern etc) wegbekommen,
müsste es evenuell mit Cola auch gehen!

grüße
 
Thx @ all für Lösungsvorschläge

Es ist soweit behoben mit spülwasser (ganz wenig pril in viel wasser) so chefkoch geschrieben hat.Sieht soweit wieder ganz o.k aus.
Und das Mittel von brenner ist schon bestellt :D denn man braucht sowas ja öfter.
 
Naja, man soll einen TFT eigentlich nicht mit chemikalien reinigen.
Auc nruw enn er aus ist und kalt ist.
Bei chemikalien, kann es passieren, dass die Folien im TFT verkleben und naja, was dann passiert kann sich ja wohl jeder denken ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit Spiritus oder dergleichen aus ?
Hat bei mir bis jetzt immer prima geklappt und Nebenwirkungen gab es bisher keine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde überhaupt keine Reinigungsmittel versuchen. Dazu zählen auch Brillenputztücher usw.

So sind z.B. Brillenputztücher, meist mit Lösungsmitteln getränkt und dadurch auch nicht für die Kunstoffoberfläche eines TFT geeingnet. Noch nicht einmal für CRT`s und deren Beschichtung.

Spülmittel und all das Zeug, enthalten Pflegestoffe für die Haut und alles mögliche - und - was soll ich mit Aloe Vera auf der Bildschirmoberfäche.

Gibt ein wenig Wasser, wenn Du willst für Dampfbügeleisen, auf ein Microfasertuch und gehe damit "schonend" über die Flächen. Vom Nikotinbelag über Colaflecken geht alles runter. Sogar Oele und Fette!

mfg
 
Ich reinige meinen TFT nur mit nassen Taschentüchern + Mikrofasertüchern (trocken) ich hab schiss das chemikalien meinen TFT angreifen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben