Nach Reinigung des Rechners - Spiel ruckelt! CPU-Temperatur springt in die Höhe

Der Arme PC tut mir jetzt schon leid. Dann noch mit Kabelbinder weil der eine Push-Pin verbogen ist :D

Lass lieber eine andere Person ran die sich auskennt. Bevor du dein kompletten PC schrottest.

Und Zahnpaste als WLP Ersatz? hm. Richt bestimmt sehr lecker.
 
FlowEX schrieb:
Wie oben bereits erwähnt, einer der Pins ist verbogen und somit kann ich den leider nicht in das Loch stecken..
Wieso biegst du ihn nicht zurück?

Palomino schrieb:
Zahnpasta nützt absolut nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serana
Humptidumpti schrieb:
Ist das jetzt hier ein Aprilscherz oder was?
Aber ein etwas verspäteter.

FlowEX schrieb:
Also meint ihr dadurch das der Kontakt wegen den Pins nicht richtig hergestellt ist, ruckelt mein Spiel?
Nein, wir meinen das nicht nur - wir wissen es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
Die meisten Gehäuse haben an der Rückseite eine Öffnung (für Kühler mit Backplates) da kann man sehen ob die Pushpin-Anker richtig in den Löchern sitzen.

Wenn das bei deinem Kühler auch durch zurechtbiegen des verbogenen Teils nicht mehr machbar ist, brauchst du einen neuen Kühler.

Und dann hoffen daß die CPU nicht schon Schaden genommen hat... eine ungekühlte CPU brennt innerhalb von Sekunden durch, das Runtertakten ist nur ein Failsafe und keine Dauerlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Gelegenheit bitte auch gleich mal das neuste Bios aufspielen.
 
Humptidumpti schrieb:
Push-Pin am Kühler halter verbogen. Kühler hat keinen Kontakt zur CPU.
Genau. Saß der Kühler überhaupt mal richtig auf der CPU? So sieht der aus, wenn der frisch ausgepackt wird.
Ergänzung ()

FlowEX schrieb:
Wie oben bereits erwähnt, einer der Pins ist verbogen und somit kann ich den leider nicht in das Loch stecken..
Den schwarzen Pin vom Kühler drehen, dann kann der ein Stück nach oben gezogen werden. Dann stört die untere schwarze Spitze nicht. Das weiße verbogene Plastikstück dann vorsichtig gerade biegen, das es wie bei den anderen 3 aussieht.
Deine schwarzen Pins sind so noch im "Arretierungsmodus".

 
Zuletzt bearbeitet:
kieleich schrieb:
Und dann hoffen daß die CPU nicht schon Schaden genommen hat... eine ungekühlte CPU brennt innerhalb von Sekunden durch, das Runtertakten ist nur ein Failsafe und keine Dauerlösung.

Das war vor ca 20 Jahren mal halbwegs Moderne Cpus/Mainboards schalten ab bevor sie Schaden nehmen das is je nach Mainboard meist zwischen 95-120 Grad der fall.
 
Zurück
Oben