Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Display ist nun schon etwas in die Jahre gekommen. Ein LG Flatron IPS225.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Display reinigen kann. Es gibt ja so "spezielle" Reinigungstücher für Displays. Ähnlich wie Brillenputztücher. Sind die dafür geeignet?
Bei matten Displays hinterlassen diese ganzen Spezialtücher und was es da nicht alles gibt meist einfach nur noch mehr Schlieren als vor der "Reinigung". Leichtangefeuchtetes Tuch für die Flecken und hinterher ein Mikrofasertuch zum Entfernen von Fuseln und Staub reichen völlig aus.
Mit den Reinigungstüchern hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie verschmieren nur alles. Ein gutes Microfasertuch, leicht angefeuchtet, sollte in der Regel ausreichen. Bei hartnäckigen Flecken siehe Post 3.
Speichel z.B. bekommt man nur sehr schwer mit einem Mikrofasertuch entfernt ...
Ich muss gesehen, dass ich meinen Bildschirm mit Etwas wasser und Seife (auf einem Küchentuch) gereinigt habe ... dann bevor alles trockenen konnte, dann mit einem Küchentuch alles wegputzen (trocknen) und dann mit einem Microfasertuch nacharbeiten.
Ich hatte aber bisher immer Matte Displays... bei reinen Glossy Displays habe ich nur ein Microfasertuch verwendet.
Ich benutze immer den Glas & Flächenreiniger vom Netto (Blaue Flasche). Was du auf "keinen" Fall benutzen solltest sind Reiniger mit "Zitronensäure" da die Zitronensäure den Kunststoff Matt macht !
Glasreiniger (u.a. Alkohol) ist Gift für einen Bildschirm, egal welches du da nimmst.
Ja, gerade Spucke ist sehr hartnäckig und da hängt als mehr davon am Display als man glaubt.
Und wenn man auch noch Raucher ist ...
Das in #3 genannte Zeugs ist gut und sehr ergiebig.
Ich verwende es Regelmäßig alle 3-4 Wochen.
Das würde ich auch nehmen. Glaßreiniger usw. auf keinen Fall, zerstören die ENspiegelungsfolie wodurch man schnell mal einen Gelbstich drin hat. Mikro Fasser Tücher bringen fast nichts.
Ein leicht feuchtes, gutes Mikrofasertuch für glatte Flächen und Glas bekommt schon Einiges weg, und das völlig ohne Reinigungsmittel, nur mit etwas Wasser.
Es muss aber auf jeden Fall feucht sein, eventuell kann man es sogar etwas stärker anfeuchten und dann sofort mit einem trockenen Mikrofasertuch nachwischen.
Man muss aber ein vernünftiges Mikrofasertuch haben, da gibt es größere Unterschiede.
Den benutze ich auch den hatte ich damals für meinen DellS2716DG gekauft nach dem ich bei Dell extra angerufen habe und gefragt hab was die den empfehlen zum reinen des Displays!
Ich benutze ihn seit 2 Jahren auf sämtlichen Bildschirmen und bei richtiger Anwendung wird alles super sauber und schliert bei mir überhaupt nix. Kann ich nur empfehlen.
Viel zu teuer die kleine Flasche, gibt's auch nur noch über den Eizo Webshop und wer weiß wie alt das Zeug schon ist.
Das ist auch nicht besser wie der Reiniger von Rogge mit Tuch 250ml, auch wenn Eizo draufsteht.