Reisenotebook: 12 Zoll, refurbished, Tastaturbeleuchtung?

wurscht, all das rennt über dasselbe DC/DC.
ob der eingang 19,irgendwas oder 20V ist, ist so einem teil wurscht, das ist im toleranzbereich.
 
hab grade ein dell 5410 am tisch, das ist gen10, "comet lake". ebenso z.b. ein 7410
jo, wahrscheinlich haben die, die sich die benamsungen ausdenken, zu starkes kraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camperin
Hm, geht es denn vielleicht auch darum, dass eine Strom-Buchse bei häufigem Gebrauch mal ausgenudelt sein kann?
Falls ich mich nicht täusche, so kann man bspw. beim T480 über beide (!) USB-C-Buchsen laden. Falls eine ausfällt, gibts noch die andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camperin
nun, der klassiker ist, notebook angesteckt, und dann fliegt man über das kabel.
es gibt keine buchse, die dabei nicht kaputtgehen könnte.
weil belastung im 90°winkel zur steckrichtung, das is ganz schlecht.
 
Camperin schrieb:
Also wäre es besser, 1x USB-C und einmal eine traditionelle Ladebuchse zu haben statt 2x USB-C - oder?
Finde ich nicht, dann bräuchte man ja auch zwei verschiedene Ladegeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Espero schrieb:
Hm, geht es denn vielleicht auch darum, dass eine Strom-Buchse bei häufigem Gebrauch mal ausgenudelt sein kann?

Jepp.

Espero schrieb:
Falls ich mich nicht täusche, so kann man bspw. beim T480 über beide (!) USB-C-Buchsen laden. Falls eine ausfällt, gibts noch die andere.

Aber meine Theorie ist halt, dass die USB-Buchsen weit empfindlicher sind. Oder stimmt das nicht?

Ich brauche nicht schon wieder einen Totalschaden wegen defekter Buchse...
 
ne ist genau andersrum
 
Incanus schrieb:
Finde ich nicht, dann bräuchte man ja auch zwei verschiedene Ladegeräte.

Nur ein weiteres Kabel, wie ich in diesem Thread gelernt habe 😊

Uns das andere liegt ja eh zuhause.
 
Eher nicht, Ladegeräte für USB sind meist völlig anders, als die für den Hohlsteckeranschluss.
 
ja genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camperin
ZeT schrieb:
Reicht aber völlig aus für das was es tun soll. Touchscreen und umgeklappt als Tablet nutzbar. Hab da ne 500GB SSD eingebaut
Ja, der SSD-Slot ist bei deinem Gerät eine praktische Aufrüstoption. Wenn man für unterwegs universell ein robustes Gerät und die Tabletfunktion wünscht, so ist diese Nische durchaus für manche Kunden interessant.
Ansonsten konkurrieren solche Geräte natürlich mit refurbished Businessmodellen, die sogar teilweise ein geringeres/ähnliches Gewicht mitbringen. (Habe gerade mal nach dem Latitude 7390 geschaut, das hat wohl rund 1,3kg, deines wird bei Notebookcheck mit 1,4 kg angegeben.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camperin
Incanus schrieb:
Eher nicht, Ladegeräte für USB sind meist völlig anders, als die für den Hohlsteckeranschluss.

Whats4 hat mich auf diese Kabel aufmerksam gemacht:

https://www.computerbase.de/forum/t...hed-tastaturbeleuchtung.2186040/post-29179062
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Und da ist nicht einfach nur Dreck in den Buchsen?

Leider nein
Ergänzung ()

Habt ihr auch dauernd dieses "Du musst noch 28 Sekunden warten, bevor du diese Aktion durchführen kannst"? Es nervt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camperin schrieb:
Habt ihr auch dauernd dieses "Du musst noch 28 Sekunden warten, bevor du diese Aktion durchführen kannst"? Es nervt etwas.
Das passiert wenn man "von der schnellen Truppe ist". :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camperin
@Espero

Die Umklappfunktion find ich halt cool. Und da ja auch Videostreaming dran stand, ist das von der Immersion schon angenehm, sich das Ding so hinzustellen wie es einem beliebt und dann per Touch einfach das Display bedienen zu können.

Klar, is ein spezieller Use-Case, aber wenn das einer der Faktoren ist die entscheidend sind, dann nicht zu vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camperin und Espero
Die ist auch cool. Macht für mich den Touchscreen überhaupt erst sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
ZeT schrieb:
Klar, is ein spezieller Use-Case, aber wenn das einer der Faktoren ist die entscheidend sind, dann nicht zu vernachlässigen.
Ja, ich befürworte ebenfalls die Abdeckung von speziellen Nischen. Es ist immer schön wenn man ein Gerät findet, bei dem man sagen kann: Hey, das deckt ja genau dasjenige ab, was ich brauche.

Ich habe hier gerade auch ein einfaches Odys-Winbook 13 aus dem Elektroschrott liegen, bei dem ebenfalls eine M.2-SSD-Aufrüstmöglichkeit besteht. Aber ich glaube da ist nichts mehr drin, was man herausernten könnte. Vielleicht zerlege ich noch dessen Bildschirm. Hatte einen Celeron N3450, ist aber schön dünn.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, es gab sogar mal einen Artikel dazu bei CB:
https://www.computerbase.de/forum/threads/odys-winbook-13.1724609/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Zurück
Oben