Reklamation bei Conrad

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich kanns mir nicht mehr leisten nur halbwegs funktionierenden Kram zu behalten.

Ich habe heute eine Wii-Remote (Nachbau) gekauft, aber das Teil funktioniert nicht richtig.

Da ich eben sehr wenig Erfahrungen mit Reklamationen im Laden habe muss ich halt so doof fragen:

Die komplett verschweißte Verpackung musste ich natürlich öffnen, ich habe auch mal gelesen, dass man die Verpackungen nicht aufheben muss.

Also hat jemand Ahnung von Reklamationen beim conrad?

Ich würde dann gerne was drauflegen und mir eine Orginal-Remote kaufen.

mfg
Kai

kaput oder nicht kaput?

Kaput: du bekommst was neues
nicht Kaput: Kulanz sonnst pech
du willst was anderes: kulanz

ist doch überall das selbe!

Kaput: du bekommst was neues

ah cool, einfach so.

Wenn die kaputt ist, schau unter Gewährleistung bei google oder such hier im Forum Beispiele gibts genug.

Wenn du nur mit der Qualität unzufrieden bist, musst du auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.
Sollte dieser sich quer stellen, kannst du auch den Vorgesetzten (Filialleiter oder ähnliches fordern), meist hilft das weiter. Sollten beide nicht mitmachen hast du keine Rechte auf Umtausch.

Kaputt oder nicht kaputt? Extrem gute Frage!

Ich weiß es wirklich nicht....

Das gibt was! Naja trotzdem danke.

Du solltest dir schon im Klaren darüber sein, ob die Sache nun fehlerhaft ist oder nicht.

Ich habe heute eine Wii-Remote (Nachbau) gekauft, aber das Teil funktioniert nicht richtig.
Ich würde dann gerne was drauflegen und mir eine Orginal-Remote kaufen.
Also hat jemand Ahnung von Reklamationen beim conrad?

Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal, dass die Lösung lautet:

CONRAD FRAGEN!

Anrufen, schildern, Gerät funktioniert nicht richtig, fragen ob du Geld drauflegen kannst um ne normale Fernbedienung zu bekommen und gut ist? Wenn die keine haben, sagen, dass du nicht zufrieden bist, weil es nicht funktioniert, dann müssen die umtauschen.

Problem gelöst? Alle zufrieden, Conrad hat sein Geld, du deine Fernbedienung. Wieso man für jeden Quark nen Topic aufmachen muss entzieht sich meinem Verständnis. Erst wenn man keine Antwort bekommt, oder die auf stur schalten, kann man mal eine kurze Frage in einem Forum stellen, aber direkt bei der Problemstellung, bei der der Händler helfen kann ins Forum zu stürzen finde ich übertrieben und völlig unangemessen.

War heute morgen da, hat alles super geklappt. Super kulant! Absolute Empfehlung meiserseits! :)

Zurück
Oben