Reklamation @ mindfactory!!!

McGillis

Lieutenant
Hallo, ich weiß nicht genau wo ich diesen Thread reinschreiben sollte, habe mich für diese Rubrik entschieden ^^

Ich habe mir vor 2 Wochen Sonntags meinen PC bestellt(siehe Signatur), selbe Woche Freitags angekommen :D Jedoch habe ich gemerkt, das bei meinem Mainboard der 3. Slot des Rams defekt ist und habe am montag das Mainboard samt Zubehör eingeschickt und Reklamiert.
Gestern (am Mittwoch) wurde mir geschrieben, dass sie das Mainboard jetzt zu dem Hersteller einschicken und bitten mich um gedult. Wenn sie das Mainboard zu mir losschicken, wollen sie mich benachrichtigen, aber wie gesagt sie bitten mich um gedult.
Was heißt das? Wollen die das Mainboard jetzt an'n Ende der Welt schicken und reparieren?
Wie läuft eine Reklamation normalerweiße ab? bekommt man nicht gleich ein neues Gerät zugeschickt und muss nicht erst warten, bis der Hersteller es untersucht hat? Muss ich jetzt warten und warten und warten?
Bin verzweifelt, ich will mit meinem PC endlich wieder spielen können.

Wenn es ein gängiges Teil ist, würde ich auf einen Soforttausch bestehen. Es ist ungewöhnlich und rechtlich fragwürdig, ein neu erworbenes Bauteil eines Komplett-PC an den Hersteller zu schicken.

Kommt auf den Händler an, würde ich sagen.

Ein großer mag es dir sofort tauschen ein kleiner vielleicht auch.

Ich sehe da jetzt nichts falsches am Handeln des Händlers.

Mein Netzteiltausch hat auch knapp 3 Wochen gedauert. :)

Mhhh also hab ich kein recht darauf, eine ganz neu verpackte und nicht reparierte Ware zu bekommen? Ich mein, ich habe ja für eine Neuware bezahlt und nicht für eine Reparatur... **heul**

Hallo Petermann24,

naja ich habe oft von "Mindfactory" bestellt und bisher war ALLES SUPER !
Eigentlich kannst du auf der paketschein 3 dinge einkreuzen oder 4 keine Ahnung mehr.
Eigentlich müssen die ein neues gerät schiken. Also war zumindestens bei mir so. Bei mir war aber nichts kaputt sondern falsche farbe.... naja ruf doch einfach mal an ? :)

highlight11 schrieb:
Hallo Petermann24,

naja ich habe oft von "Mindfactory" bestellt und bisher war ALLES SUPER !
Eigentlich kannst du auf der paketschein 3 dinge einkreuzen oder 4 keine Ahnung mehr.
Eigentlich müssen die ein neues gerät schiken. Also war zumindestens bei mir so. Bei mir war aber nichts kaputt sondern falsche farbe.... naja ruf doch einfach mal an ? :)

Arrgh.. ^^ Nuja ich habe bisher eigentlich nur gutes von "Mindfactory" gehört. Dann ist wohl die einzige möglichkeit morgen anzurufen und nachzufragen, wobei ich denke, dass die Verkäufer am Telefon, wie bei anderen Shops eh keine Ahnung darüber haben. Aber ich werds auf jeden Fall probieren.

Dass ein kleiner Händler nicht gleich tauscht, liegt meistens an dem unverhältnismäßigen Aufwand für den Händler, der nicht alles auf Lager hat. Bei einem Händler wie Mindfactory ist es aber so: Kunde ordert Ware, Ware kommt mit Mangel, Mindfactory muss Mangel beseitigen, Kunde kann bestimmen, wie die Beseitigung des Mangels erfolgt. Insofern würde ich mit Hinweis auf das BGB einen Austausch der Ware fordern. Und Du hast auch recht, Du hast Neuware bestellt und gezahlt, also muss Mindfactory auch Neuware liefern.

Hast du den "Service Level Gold" bei deiner Bestellung aktiviert? Dann schicken sie dir, wenn eine Komponente innerhalb der ersten sechs Monate defekt ist, sofort diese Komponente neu zu.

Ansonsten würde ich eine Mail an Mindfactory schreiben, dass du genau dieses Mainboard zurückgeben möchtest (also vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen) und dann sofort ein neues kaufen. Ist umständlich, funktioniert aber ;)

Flo89 schrieb:
Hast du den "Service Level Gold" bei deiner Bestellung aktiviert? Dann schicken sie dir, wenn eine Komponente innerhalb der ersten sechs Monate defekt ist, sofort diese Komponente neu zu.

Ansonsten würde ich eine Mail an Mindfactory schreiben, dass du genau dieses Mainboard zurückgeben möchtest (also vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen) und dann sofort ein neues kaufen. Ist umständlich, funktioniert aber ;)

Ne hab leider kein "Service Level Gold", war ne schlechte Entscheidung :mad:
Das Mainboard habe ich leider schon weggeschickt und reklamiert.. kann im moment dann keine Rückgabe machen..

Warum trittst Du dann nicht zurück vom Kauf, hättest doch die Gelegenheit gehabt, als die Info kam, das es zum Hersteller geschickt wird.

Mit welchem Recht?
Der Eintritt eines Gewaehrleistungsfalles berechtigt nicht zum Ruecktritt vom Kauf.

Zurück
Oben