News Release Candidate von Windows 7 im April

mediamaxx schrieb:
Wie währs wenn du es mal etwas ausführlicher getestet hättest? Du kannst unter Vista auch die Standard-Symbole verwenden, Rechtsklick Desktop und Symbole auf klein setzen, fertig.

Das ist immer das erste, das ich bei einem neuen BS mache :D

Aber ich finde die großen Symbole schöner und edler.

Mein Rechner ist auch völlig ungemoddet. Ein Werkzeug halt, kein Schmuckstück.

W2k war goldrichtig, so was sollten sie wieder anbieten. Reduce to the max, sozusagen.
 
Wird Beta 1 auf RC updatebar sein oder muss man neuinstallieren? Habe eigentlich keine Lust nochmal alles neu zu machen.
 
@the_pi_man,

WindowsXP64 ist nix anderes als eine ohne servermodule ausgeliefertes Win2003 - Man könnte auch sagen Win2003 Workstation. Also bevor man große töne spuckt einfach mal informieren^^. Im übrigen habe ich mit XP64 absolut 0 Probleme.


@Idifix: Wie testest du bitte die performance von CIV4?!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Goldmember schrieb:
W2k war goldrichtig, so was sollten sie wieder anbieten. Reduce to the max, sozusagen.

Tun sie doch und das auch schon mit XP.... -.- ... Man muss sich nur mit seinen Arbeitsgeräten auch mal auseinander setzen :p
 
realmaddog schrieb:
@Idifix: Wie testest du bitte die performance von CIV4?!!!


Da es keinen eigenen test gibt hab ich mir was einfallen lasse. Selbes savegame unter vista 64 und seven 64. Selbes Savegame selbe Hardware selbe Festplatten version und selbe treiber und selbe software installiert. Nähmlich nur spiele zum arbeiten verwende ich andere OS. Jedenfalls ist das Savegame von Earth Hug mit 40Civ mod und hab einfach die zeit gemessen die der comp für die selbe runde braucht. das 3 mal und dann den durchschnitt errechnet.

wenn du die hardware infos willst sags mir.

lg
 
kann man irgentwo neue builds von 7 runterladen? bin aber nicht bei msdn.
 
Wow, geht ja fix, gut, dann wird mein Notebook Ende des Jahres definitiv Windows 7 haben und ich überspringe Vista gleich =)
 
derMutant schrieb:
was mich persönlich noch stört an Se7en ist dass ich nicht wie üblich das Arbeitsplatzsymbol per drag&drop oben an den Desktoprand heften kann.
ich versteh nicht ganz was du meinst, die symbole auf dem desktop lassen sich doch ohne probleme dahin verschieben, wo man will. du musst vorher wahrscheinlich nur die option ausschalten, dass die symbole automatisch angeordnet werden, dann geht das nämlich nicht.

mich würde eher interessieren, wie man das "alte" startmenu alá windows xp hinbekommt.
 
ottoman schrieb:
ich versteh nicht ganz was du meinst...

Schnapp dir mal den "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" mit der linken Maustaste und zieh ihn ganz nach oben an den Bildschirmrand!
DANN weißt du, was er meint... ;)
 
ottoman schrieb:
mich würde eher interessieren, wie man das "alte" startmenu alá windows xp hinbekommt.


Das wurde mein ich abgeschafft. Und "á la XP" stimmt auch nicht grad, das klassische Menü ist im Prinzip immer noch dasselbe wie bei Win95.

Ich fand das neue Menü ursprünglich auch doof, irgendwann hab ichs einfach mal aktiviert und ne längere Zeit getestet und komischerweise find ichs auf einmal besser. Und das von Vista sowieso, alleine wegen dem Suchfeld.

Übersichtlicher ist das alte Menü auch nur weil da die Hälfte fehlt...
 
Nein das Klassische Menü soll es auch unter Windows Sieben weitergeben
siehe diese Theme:

kwin7bh9.jpg




So sieht es schon immer bei mir aus !

http://img1.abload.de/img/meinwindowsxpv72o.jpg


frankkl
 
Da du ja so nett bist und uns alle beschimpft und über die experten herziehst ohne aber uns freundlicherweise aufzuklären und uns zu verbessern um solche "dummen fehler" nicht mehr machen. werde ich das für dich machen:
Modulare Architektur mit Subsystemen


Seit die DOS-Ära vorbei ist, darf kein Programm mehr direkt mit der Hardware reden - etwa um einen Ausdruck zu starten oder etwas auf den Bildschirm zu bringen. Windows XP und Vista sind Bestandteile der NT-Linie von Windows und besitzen einen modularen Aufbau. Die unterste Ebene ist der Hardware Abstraction Layer (HAL). Er bildet die Schnittstelle zwischen Hardware und dem eigentlichen Betriebssystem-Kern, der sich um Speicher- und CPU-Zuordnung kümmert.
Darauf bauen die Subsysteme auf. Das wichtigste davon ist das Win32-Subsystem, das alle Windows-Prozesse verwaltet: Anmeldung und grafische Benutzeroberfläche inklusive Fensteraufbau sind Windows-Anwendungen und könnten ohne Win32-Subsystem nicht laufen.

Ein weiteres Subsystem sind die Microsoft Windows Services for UNIX, die Sie für Windows 2000 und XP nachrüsten können (ca. 218 MB). In Vista ist es nur in den Varianten Business und Ultimate enthalten, für die anderen ist es nicht verfügbar. Das auch Irix genannte Subsystem ermöglicht die Ausführung von Unix-Programmen, von denen ein großer Teil dem Installationspaket bereits beiliegt. Bis zur Version Windows 2000 gab es auch ein OS/2-Subsystem, allerdings nur für 16-Bit-OS/2-Programme im Textmodus.

Ringstruktur: Kernel und User

Je nachdem, welche Befehle der CPU und welchen Speicherbereich ein Prozess nutzen darf, spricht man von einer Privilegien- oder Sicherheitsstufe, die er innehat. Die CPU muss diese Sicherheitsstufen unterstützen, was bei Intel-Prozessoren seit dem 80286 fehlerbehaftet, seit dem 80386 komplett der Fall ist. Prozesse im Ring 0 laufen im Kernel-Modus, alle anderen in Ring 3, dem Benutzer-Modus. Die Ringe 1 und 2 gibt es zwar auch, doch benutzt Windows sie nicht, da NT ursprünglich als Multiprozessor-System konzipiert war und nicht alle Prozessoren vier Ringe anboten.

Unprivilegierte Prozesse laufen eingeschränkt, so dass sie nicht auf Hardware zugreifen können. Den Zugriff auf den Speicherbereich anderer Prozesse verhindert die CPU mittels der Memory Management Unit (MMU), die für jeden Prozess die physischen Speicheradressen in virtuelle Adressen und dann wieder zurückübersetzt. Virtualisierungslösungen wie XEN verwenden auch Ring 1, indem sie selbst Ring 0 belegen und in Ring 1 die verschiedenen Betriebssystem-Kernel verwalten.

Bei Windows NT bis Version 3.51 lief das Grafiksystem (GDI) zusammen mit den anderen Subsystemen auf Ring 3. Unter Windows NT 4, 2000 und XP verlagerte Microsoft das Grafik-System aus Geschwindigkeitsgründen in Ring 0, wodurch Bugs in Grafiktreibern das komplette System zum Absturz bringen können. Windows Vista verwendet nun wieder ein neues Grafiktreiber-Modell, bei dem das Grafik-System in Ring 3 läuft.

Link zum original:
http://computer.aol.de/Ratgeber-Windows/Modulare-Architektur-Subsystemen-1360770162-1.html

-------------------------

des weiteren würde ich dich bitten doch einen vernünftigen ton zu wahren oder lieber zu golem zu wechseln da gibt es einen a. heitmann der freut sich sehr über dich.

falls du jedoch bedürfnisse hast dann können wir uns auch mal treffen und das "ausdiskutieren"

mfg an alle "experten"
 
frankkl schrieb:
Nein das Klassische Menü soll es auch unter Windows Sieben weitergeben
siehe diese Theme:



Das ist das klassische Theme, ich denke er meint das klassische Startmenü, wo halt nur die paar Sachen drin sind und sonst nix.
 
@Idifix

sorry Junhge, aber ich bezweifel dass du weißt was der Servicing Stack ist und wie er arbeitte und wie die Windows Packages aufgeteilt seind. Da du ein Experte auf dem Gebiet bist, sag mir welchen Sinn es macht den IE bei Vista/Windows 7 nicht zu installieren? Denn außer ein Paar Hardlinks die zusätzlich erstellt oder bim Deinstallieren gelöscht werden macht es 0,0 Sinn Programme beim Setup auszuwählen!

Du kannst gerne zu der von dir genannten Community gehen, dann da gehören so Kiddies wie du hin, hier nicht. Wenn dir mein Ton nicht passt lass deine Aussagen wie Windows Vista ist nicht modular weg und informiere dich erstmal über Dinge von denen du 0,0 Ahnung hast ;)

@sivka

wow, noch so ein möchtegerne Experte. Man merkt es ist Wochenende und die Kiddies kommen aus der Schule heim :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das klassische Theme, ich denke er meint das klassische Startmenü, wo halt nur die paar Sachen drin sind und sonst nix.
Schade,
kann man den diese bescheidene dicke hässliche Taskleise auf normal umstellen ?

Windows Sieben soll ja nicht mehr vollwertig sein und nur noch die wichtigsten Programme endhalten,
wieso sind dann Paint und sowas dabei aber kein Emailprogramm Outlook Express nutze ich über 11 Jahre :rolleyes:

frankkl
 
Lieber Frankl, Outlook Express gibt es schon seit Vista nicht mehr. Nur Windows Live Mail.

Und bei 7 wirds nicht mitinstalliert, aber du kannst es dir gratis runterladen.

Warum kein mail Programm mehr?
Ganz klar - die meisten benutzen entweder Hotmail oder im professionellen Umfeld Outlook, Lotus Notes oder wwi.

Und falls du das mit der Taskleiste genau wissen willst:
http://www.istartedsomething.com/20090105/measuring-up-windows-7s-new-super-taskbar/

Microsoft hat bei Vista insofern Mist gebaut, dass es Anfangs (prä- Sp1 Ära) schlicht nicht ausgereift war. Inzwischen ist es ein sehr gutes, benutzbares OS geworden.
Warum man auf Vista wechseln sollte liest man täglich Wurm attacken, Viren usw betreffen Quasi nur XP User.
 
Zuletzt bearbeitet:
so reicht dann auch wieder :rolleyes:

@topic

na ob das dann auch ein würdiger rc wird im april will ich mal bezweifeln. in so kurzer zeit wird ms sicher nicht zaubern können. die beta 1 ist ja nicht grade das gelbe vom ei. sollten die das wirklich bis weihnachten schaffen würd mich das wundern. :-D
 
Infwiefern ist die Beta1 nicht das gelbe vom Ei?
Erste Tests fallen durchaus sehr positiv aus.
 
Zurück
Oben