Release Dead Rising 2

sirmoc

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.142
Hey Leute,

Weiss jemand wann Dead Rising 2 kommt? Ich find bei google nichts brauchbares.

mfg sirmoc
 

Abrissbirne

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.447
auf jedenfall wieder gar nicht in deutschland :D
musst es wohl oder übel importieren.
zum release, ka www.gidf.de ^^
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.257

NephTis

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.244
Der Release von Dead Rising 2 rückt näher!!!

Wer ist noch genau so scharf auf das Spiel wie ich? Hab mir schon die CE vorbestellt. Ich freue mich auf dieses Schlachtfest. Teil 1 hat mir schon sehr gut gefallen, aber Teil 2 scheint noch besser zu werden - inkl Koop Modus! :)

Gametrailers Preview
 

tza

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.361
Dito...warten warten warten...solange wird nochmal Dante gezockt ^^
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.473
Ich bin schon ganz gespannt drauf .. hatte mich damals schon geärgert das der erste Teil nur auf der Box erschienen ist .. hatte mir schonmal überlegt mir ne gebrauchte dafür zuzulegen.

Schade das Case Zero auch nur für die Xbox erschienen ist .. das hätte ich mir sofort gezogen. Hats jemand gezockt ?
 

NephTis

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.244
Nein leider nicht. Die IP Sperre macht mir einen Strich durch die Rechnung. Hab auch keinen Bock auf die Einrichtung eines VPN Tunnels.
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.473
So schwer ist das ja nicht, gibt ja zuhauf Tutorials ;)
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.449
Hab auch keinen Bock auf die Einrichtung eines VPN Tunnels.
Das habe ich auch mal gesagt :D Grund der Einrichtung: Gears of War 1 und 2, Call of Duty 5, bald Gears of War 3, Resident Evil 5 Versus Modus. Gerade bei Multiplayer Games ist das doch verdammt ärgerlich wenn man gar nicht erst die Möglichkeit hat Maps und Co. runterzuladen, selbst einem 33 Jahre jungen Gamer verwährt man soetwas in Deutschland, aber Filme wie Hostel kriegt man an jeder Straßenecke.
 

Graf-von-Rotz

Banned
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.653
Ich bin gespannt. Habe eben bereits die Versandbestätigung für Dead Rising 2 PS3 erhalten.Sollte Release nicht erst der 24. sein?
Mit Glück ist es Morgen früh da ^^.
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.473
Wo hast Du es denn bestellt ? :D

Ansonsten kannste uns ja morgen mal ausführlich berichten ;)
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.449
Sehr schön, habe zwar bei WoV bestellt, wenn die allerdings jetzt schon verschickt werden, könnte es mit Montag Dienstag nächster Woche was werden, leider schicken die nie eine Versandbestätigung, die Spiele in 99% der Fälle immer vor Release da.
 

NephTis

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.244
Die UK Version hat KEINE DEUTSCHEN UNTERTITEL wie ich schon mehrfach gelesen habe.
Wirklich sehr schade, aber naja. Wer ein wenig des englischen mächtig ist, sollte wohl keine Probleme haben, denke ich mal :D
 

Graf-von-Rotz

Banned
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.653
So...
Das Spiel kam heute tatsächlich und ich bin bereits eifrig dabei.
Wie mein Vorredner schrieb komplett auf englisch jedoch aufgrund des recht flachen Questaufbaus (was ich hier aber nicht als Nachteil sehe) sehr einfach zu verstehen.
Wer -wie viele andere- aufgrund der Videos dem Trugschluss erliegt das Spiel sei einfach da sich die Zombis dort fast immer scheinbar sehr langsam bewegen kann sich eines besseren belehren lassen.
Das Game wird -trotzdem es recht einfach anfängt- sehr schnell Bockschwer (sofern man auch Nebenmissionen machen will) . Es gibt keine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen.

Ich bin dann mal wieder zocken ....
 
Zuletzt bearbeitet:

NephTis

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.244
Besonders die Psychopathen sollen wohl Anfangs sehr schwer sein. Naja, man kann ja zum Glück beim zweiten Durchgang das Level übernehmen :D;)
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.473
@Coupefx2

Und, wie ist das Game denn im allgemeinen und die PS3 Version im besonderen ? :D Hab gestern ein Video der ersten Quests gesehen und das sah schon ziemlich gut aus .. viele Zwischensequenzen und die Story war auch ganz gut umgesetzt .. mir schien es aber ziemlich viele Ladezeiten (wenn auch kurze) zu sein.

Bin schon gespannt auf das Game.
 

Graf-von-Rotz

Banned
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.653
Da ich (aufgrund der Erfahrungen bei Left for Dead 1+2) eher mit einem kurzweiligen Spiel gerechnet habe wurde ich sehr positiv eines besseren belehrt.
Ich habe nun die letzten 3 Tage doch schon einige Stunden gezockt und muss sagen das die Missionen doch recht abwechslungsreich sind. Hinzu kommt die sehr umfangreiche Interaktion mit der Umgebung (fast alles lässt sich in irgendeiner Art und Weise den Zombies um die Ohren hauen). Es gibt viele Minispiele welche über das ganze Einkaufszentrum verteilt sind , Waffen lassen sich kombinieren (sehr kranker Scheiss dabei ;) ) , Fahrzeuge Tunen , Drinks mixen usw. .

Der Schwierigkeitsgrad zieht dauerhaft steil an (und kann für Gelegenheitsspieler oder solche die keine Lust haben bestimmte Dinge solo 5-10 mal zu probieren schnell depremierend werden).
Da es kein Autosave gibt und Savepunkte nicht gerade an jeder Ecke vorhanden sind lernt man recht schnell (und schmerzhaft) tunlichst darauf zu achten überall wo es geht zu speichern.
Ich rate auch jedem -die ohnehin wenigen- 3 Saveslots immer im Wechsel zu nutzen da es in diesem Spiel durchaus passieren kann das man an einer Stelle gespeichert hat von wo aus man nicht weiter kann (kaum noch Health , zu wenig Zeit zum nächsten Punkt zu kommen usw.) und anderenfalls das komplette Spiel neu anfangen kann/muss (was einem netterweise auch jedes mal unter die Nase gerieben wird).

Da man nach einem Durchgang mit seinen erworbenen Fähigkeiten wieder neu beginnen kann und -so man alle Erfolge/Tropähen haben will- auch einige male muss ist dies aber nicht so tragisch.

Es gibt auch (ich meine 5) verschiedene Enden des Spiels - welches man einschlägt ist einem wohl bis kurz vor knapp selbst überlassen.

Der Multiplayer ist wirklich nett ausgefallen. Man kann das Spiel komplett im Koop geniessen und alle Fortschritte des Characters auch in den Singelplayermodus übernehmen (und umgekehrt).
Auch kann man seine eigene Kampagne "offen" lassen so das es durchaus vorkommt das ein Popup mit der Anfrage eines Gewillten Mitstreiters aufpoppt der (so man einwilligt) jederzeit eintreten kann.

Des weiteren gibt es die Gameshow TIR (Terror is Reality) in der man -mit 3 weiteren Mitspielern- eine Reihe verschiedener sehr lustiger Minispiele absolvieren und damit Geld verdienen kann.
Dieses Geld lässt sich dann Wahlweise auch auf ein Savegame in der Kampagne "überweisen" .

Alles in allem ist DR2 bisher weit mehr als ich mir erwartet habe (lediglich Autosave sowie ein variabler Schwierigkeitsgrad fehlen mir ein bischen).
 
Zuletzt bearbeitet:

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.449
Wobei ich ja stark hoffen will das der Koop Modus flüssig läuft, hoffentlich kommt es bald an :D Mal ne Frage, gibt es Tearing wie beim ersten Teil auf der Box?
 
Top