Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRelease noch vor GTA 6?: Gerüchte über Remaster von GTA IV im Umlauf
Rockstar Games hat GTA VI auf Mai 2026 verschoben, doch eventuell erscheint trotzdem noch dieses Jahr ein GTA-Titel. Aktuell machen Gerüchte die Runde, dass zuvor eine Neuauflage des 2008 veröffentlichten GTA IV in Form eines Next-Gen-Ports geplant sei. Auch der dritte Teil der Max-Payne-Reihe könnte ein Remaster erhalten.
Würde ich tatsächlich kaufen! GTA IV war das erste GTA dass ich damals nicht mehr gespielt habe, weil ich zu der Zeit keine gute GPU hatte (und es das erste war, welches die Kamera beim Autofahren nicht mehr automatisch mitgeführt hat, gibts dafür eigentlich einen Modfix oder so?) und hauptsächlich auf CS 1.6 fokussiert war. Auch GTA V hat mich damals dann auch nicht mehr zurückgeholt.
Als kleiner Freshup vor VI würde ich da schon nicht nein zu sagen.
meiner Meinung nach braucht es kein Remake des Spiels, sondern ein Remake dessen Urheberlizenzen für die Musikstücke die nicht mehr in der PC Version sind.
(gleiches gilt auch für VC und SA)
Gerne ein Remaster mit aktuellen Auflösungen und hier und da ein paar Quality of Life Features (bissle anderes Hauptmenü vielleicht) ansonsten gerne so lassen.
Würde ich mir als Aufgalopp für GTA VI doch gefallen lassen
Umstieg auf eine aktuelle, gut optimierte Engine und komplett überarbeitete Grafik auf GTA6 Niveau und ich würds mir überlegen. GTA 4 hab ich nie fertig gespielt, wär dann halt mal eine Sache...
Boa nee...bitte nicht. Konzentriert euch bitte voll auf GTA 6, das ist schon längst überfällig...danach ist immer noch Zeit für ein Remaster von GTA 4.
Hm kann ich mir irgendwie vor und nach dem Release von Teil 6 nicht vorstellen. Außer es hält sich qualitativ in Grenzen das remaster. Sonst ist das doch nur eigene Konkurrenz
das größte problem für mich mit gta4 ist dass man dort nichts machen/spielen kann wenn die Story zu ende geht. In allen anderen gta games konnte ich wenigstens irgendetwas außerhalb der Kampagne machen ^^
Vor allen Dingen bräuchte es ordentliche CPU-Patches sowie Support für HighFidelityUpscaling. Das Original war ja für miserable Performance und fehlendes Antialiasing berühmt-berüchtigt.