• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release noch vor GTA 6?: Gerüchte über Remaster von GTA IV im Umlauf

7eNd schrieb:
Abgezockt wird nur der, der sich abzocken lässt. :)
Man kann auch einfach noch das eine Jahr auf GTA 6 warten.
Niemand ist gezwungen, das zu kaufen. Viele Menschen beurteilen solche Angebote aus ihrer eigenen finanziellen Perspektive. Es gibt aber durchaus auch Personen, die bereit und in der Lage sind, so viel Geld dafür auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ich mochte GTA IV seinerzeit und bin natürlich neugierig, was ein Remaster davon anbelangt.

Mal abwarten.

Schildbrecher schrieb:
Ich denke nicht. Ein Remastered bekommt in der Regel alle DLC Inhalte und eine verbesserte Technik/Grafik.
Man bekommt auch jetzt schon neben dem Hauptspiel die beiden DLCs dazu, ich glaube nur GTA IV ohne die Episodes kann man gar nicht mehr finden.

Klingt gut, würde es mir anschauen, aber hoffentlich gelingt das besser als die Trilogie.

domian schrieb:
Remaster über Remaster… noch mal schön die Fans zum Vollpreis abzocken ohne neuen Content. Diese Entwicklung derzeit gefällt mir gar nicht.
Tja, hat alles seine Vor- und Nachteile.
Gerade für alle die damals nicht das original gespielt haben ist sowas doch eine willkommene Möglichkeit, um das nachzuholen. Bestenfalls ohne sich mit den technischen Problemen rumschlagen zu müssen, die alte Software so mit sich bringt, von der angestaubten Optik ganz zu schweigen.

Theoretisch sind alle die zwischen 1990 und 2007 geboren sind jetzt in einem Alter wo sie es spielen können, aber damals zum Release kein GTA 4 spielen durften weil sie zu jung waren, und es wahrscheinlich nie nachgeholt haben.

Nun ich habe gehört es gibt Menschen die nach 1990 geboren sind und trotzdem an Tag 1 GTA 4 gespielt haben hust aber ich sage mal gerade ab Gen Z wirds da vielleicht doch etwas dünn.

Und dann gibt es da noch die Leute die es damals gespielt haben aber noch auf der PS3 und es jetzt vielleicht noch mal erleben wollen und keine Lust haben sich ne PC-Version von irgendwelchen zwielichtigen Seiten zu ziehen oder vielleicht gar keinen PC haben und es dafür auf der PS5 spielen möchten.

Also gibt es genug Gründe das Spiel noch mal in die Gegenwart zu holen. Neue Spiele werden ja trotzdem entwickelt, es nimmt einem ja niemand etwas weg. Das einzige Argument was man vielleicht noch zählen lassen könnte ist, dass man die Ressourcen für so ein Remaster auch in eine Neuentwicklung hätte stecken können. Aber ob das am Ende den Unterschied machen wird? Da arbeiten eh andere Leute dran, wahrscheinlich sogar ein anderes Studio in Auftrag. Wer am GTA 4 Remaster werkelt wird also nichts mit GTA 6 zu tun haben.

Ich hätte lieber noch mal nen vernünftiges Remake von Vice City.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und bensen
@nciht
Kommt in ca. einem Jahr (voraussichtlich) :lol:

Na gut, abseits der Spielwelt wird es nichts mit dem alten Vice City zu tun haben. Und die wurde auch deutlich abgewandelt. Der 80er Vibe hatte natürlich schon etwas.

Also mit weniger Bugs würde ich GTA 4 schon noch mal spielen. Aber nicht für 60€.

Max Payne wär tatsächlich mein Favorit.

GTA schön und gut.
Aber Max Payne ist eine andere Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, -=[CrysiS]=-, Mr.Zweig und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Kommt in ca. einem Jahr (voraussichtlich) :lol:
Ach echt? Mit dem gleichen geilen 80er Flair und genau so provokant (also ohne dass es sich an ein "modernes" Publikum richten will)?

Furchtbare Gesichter. Wozu?

Eine anständig laufende PC-Version mit aufgehübschter Grafik wäre tatsächlich ziemlich cool - man kann aus GTA IV mit Mods ja grafisch bereits einiges rausholen (Stichtwort iCEnhancer). Aber ich werde nicht die Luft anhalten - Rockstar hatte 16 Jahre Zeit, die Bugs und die Performance zu fixen, hat das aber nie gemacht. Wenn überhaupt bekommt das Spiel also ein paar neuere Texturen, etwas gestrichenen Content und die Selbe miese Performance wie 2009, und darauf kann ich verzichten.

Auf die Remakes von Max Payne bin ich sehr gespannt. Habe die Teile geliebt und rauf und runter gespielt. Da es Remakes statt Remaster werden habe ich die Hoffnung. Teil 3 war gut aber ich fand die Neon-Zwischensequenzen ohne Comic-Stripes nervig und Brasilien als Ort irgendwie lahm. Ein Remake davon würde ich aber auch nehmen. Lieber als von GTA4.

Das fänd ich sehr geil, GTA IV ist bis heute mein liebster Teil. Hab’s erst nach dem Kauf meines Steam Decks dort durchgespielt, aber würde es überarbeitet jederzeit nochmal durchhauen :D

Immer her damit Rockstar, auch MP3 gerne dazu, ebenfalls ein tolles Spiel.

Also ein richtig guter Remake wäre mir lieber , aber Remaster mit bessere Steuerung wie in GTA5 , wäre auch ok

Also ein Remaster von Max Payne 3 würde mich freuen, find ich super. :) Allerdings ist das auch immer eine kostenfrage, da ich schon das Original habe, wäre ich nicht bereit dafür nochmal 30-40€ auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Ein Remaster brauche ich nicht wirklich, aber ein Remake mit aktueller Grafik wäre cool.
Ergänzung ()

IBMlover schrieb:
Boa nee...bitte nicht. Konzentriert euch bitte voll auf GTA 6, das ist schon längst überfällig...danach ist immer noch Zeit für ein Remaster von GTA 4.
Wird vermutlich von einem anderen Studio gemacht und nicht von Rockstar selbst.

Hauptsache der originale Soundtrack von Vladiwostok FM ist dabei. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic und eXe777
Hätt ich nix dagegen, das ist bei mir damals sehr oft abgestürzt und bei einer Hauptmission immer an der gleichen stelle eingefroren. Konnte es deshalb leider nie fertig spielen.

Zurück
Oben