Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRelease: Pioneers of Pagonia Version 1.0 erscheint noch dieses Jahr
Das seit Dezember 2023 im Early Access entwickelte Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia von Siedler-Schöpfer Volker Wertich wird dieses Jahr in finaler Version erscheinen. Das haben die Entwickler von Envision Entertainment angekündigt. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. „2. Halbjahr“, heißt es.
Eigentlich ein tolles Spiel, hab da schon 50h drin.. Leider gibts da ein Ressourcen Problem. Wenn man kein Nickel findet, kann man kein Stahl herstellen und ohne Stahl keine großen Miltäreinheiten.. Und Nickel ist extrem rar, man findet auf einer riesen Karte meistens nur ein Stelle dafür.. Da müssen die nochmal ran, sonst wird es zu nervig..
Bei 1.0 bin ich dabei, freu mich drauf.
Bin mal gespannt ob es mir gefällt nach etlichen Jahrezehnten der Siedler Nostalgie (ohne die Spiele in der Zeit wieder angefasst zu haben).
Kampagne? Es hieß doch am Anfang das es keine geben wird. Freut mich das sie da die Meinung geändert haben. So wird das Spiel auch für mich interessant.
Über den gesamten EA war das Spiel für mich bisher der reinste Genuss. Wenn sie jetzt noch das Wirtschaftssystem und die Warenkreisläufe anpassen und verbessern, womöglich gar ausbauen, und dazu noch eine Kampagne liefern wird das ein absolutes Fest zu 1.0 .
Ich beobachte das Spiel schon lange, wenn mit 1.0 tatsächlich eine Kampagne kommt, dann werd ich es kaufen. Aber lieber sollen die sich genug Zeit lassen, als überstürzt aus dem EA gehen und dann doch etwas zu unfertiges abzuliefern. Ich jedenfalls kann warten.
Schönes Spiel, aber manchmal auch einfach etwas zu einfach oder direkt unmöglich (zB wenn Kohle fehlt. Eine Köhlerei wäre noch toll. Auch würde ich mir, für das Endlosspiel, einen respawn von Gegnern und Rohstoffen wünschen
Hab es mir vor kurzem mal gegönnt, für etwas über 20 Euro. Hat sich schon gut weiterentwickelt seit der Demo/Beta. Die Kampagne zieht sicher auch noch mal paar Käufer zum Release an, hoffe aber weiterhin, dass es ein paar mehr komplexere Endgame-Warenketten gibt, was ist eigentlich aus Bier/Wein, etc. geworden? Glaub das war nicht drin bisher? Die Roadmap wurde ja doch mehrfach geändert/stark überarbeitet. Aber so ist das wohl mit EA-Titeln (Early Access).
Das seit Dezember im Early Access entwickelte Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia von Siedler-Schöpfer Volker Wertich wird dieses Jahr in finaler Version erscheinen.
Ich hab nach der Preview Beta auch zum EA Release einige Zeit gespielt. Dann war es zwischendurch unter Linux (auf meinem Setup) nicht lauffähig. Als ich dann einen Workaround gefunden hatte hat es sich nicht ergeben noch mehr zu spielen.
Werde wahrscheinlich erst zum Full 1.0 Release wieder reinschauen. Trotzdem ein nettes Spiel, auch wenn es sicher nicht jedem gefallen wird.
Das lag m. E. an dem Beta-Update, welches demjenigen folgte, in welchem bei der Map-Generierung die tatsächliche Ressourcenverteilung die konfigurierten Map-Parameter viel besser berücksichtigen sollte (also ein Buff). Alles über Kategorie "Fortgeschritten" führt aktuell dazu, dass ein frühes Deadlock vergleichsweise wahrscheinlich ist.
Ich bin jetzt bei > 300h und schreibe gerne, dass die Wiederspielbarkeit für mich sehr hoch ist (auch trotz der aktuellen Balancing-Thematik).
Als Vergleich dient mir CIV 7. Das habe ich als CIV-Novize ein paar Wochen "gesuchtet", aber jetzt bei knapp unter 200h kam eine harte "Wand". Das letzte Game habe ich zwar noch bis zur Erkundungs-Ära durchgehalten, aber dann war es erst einmal vorbei. Jetzt schlägt die starre Progress-Logik abrupt zu: Ressourcen sammeln, Wunder bauen etc.; gefolgt von Schatzflotten sammeln, Große Werke sammeln/ausstellen und Eroberungen in fernen Ländern - und Überbauen; im vorläufigen Schlussabschnitt sammeln wir dann wieder, dieses Mal Artefakte oder ansonsten andere "Punkte", welche auf andere "Konten einzahlen". Und natürlich: Wieder viele Vorgängerära-Gebäude einfach nur überbauen.
In PoP mache ich im Endeffekt auch nicht wirklich etwas anderes - aber der Weg ist jedes Mal ein ausreichend anderer, den gehen "zu müssen" es mir als Gefühl schneller aufdrängt als ich es mir zu Partiebeginn vorstellen kann.
Ich verfolge die Entwicklung seit der ersten Stunde mit. Demo gefiel mir damals recht gut. Da aber keine Kampagne geplant war, war ich raus. Jetzt da mit Version 1.0 eine Kampagne kommen soll wird es für mich wieder interessant und ich freue mich sehr drauf. Wenn Sie ungefähr wie Siedler 2 wäre, ist es gekauft. Fand Teil 2 am besten…..