• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin und Neuigkeiten zu Quake 4

Nosferatwo schrieb:
@ bensen und BunkerFunker

Mit "Wie in UT" meine ich für meinen Teil Zweifunktionen in den Waffen (zb. Flak Cannon = Splittergranatwerfer)

Das sind aber keine Upgrades, das ist schon von Anfang an da :) Aber ich hab schon damals bemerkt dass manche Leute wohl Probleme bekommen wenn es "zuviele Waffen(modis)" gibt - mir hat es dagegen immer sehr gut gefallen :)

Zur News: Bis jetzt ist es doch alles nur Spekulation, wahrscheinlich ändert sich noch einiges bis zum Release - also Zeitverschwendung sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen :P Und Releasetermine werden doch sowieso nie eingehalten..

( . )( . )

:evillol:

Ich freu mich drauf!:D

Ich persönlich setze seit gestern wieder Hoffnungen in Quake 4. Wenn sie sich wirklich mal für nen ordentlichen Singleplayer-Modus einsetzen und der Mehrspielerteil an Q3 angelehnt wird, dann fände ich das Top.

Ich warte es einfach ab - es wird ja nicht mehr lange dauern.

@ WaAKY

Was ist los? Ich versteh kein Stück, liegt aber daran, dass ich mir das Entziffern eines Pseudo-Deutsch-Slang-CS-Kiddie-Mixes abgewöhnt habe. O_o

WaAkY schrieb:
@ Delirium Angsthaufen, eintönige ballerei von wegen pussy bring mal konstant 63 framez [...] Fahrzeuge in MP gibt es nicht da sie das MP Touch killen und MP Q4 wird so wie Q3 MP laut Raven
mir macht der Schatten Sorgen im MP wegen Tactic und Performance [...]
hä?!
Also entweder musst Du viel mehr "Weed" rauchen oder Du schreibst einfach anständig. Dann kann man wenigstens lachen oder verstehen. Aber so :freak:

Gut bin also doch nicht der einzige, der WaAkY nicht sofort verstanden hat....

nochmal @ BunkerFunker

Probleme habe ich damit ja auch nicht (hab mich ja auch nicht beschwert drüber) - im Gegenteil: am liebsten zig waffen mit je einem Zweitmodus und / oder Dual-Waffen-Betrieb (2 Raketenwerfer, 2 Railguns, etc. - wenn jemand hier das Spiel Perfect Dark vom N64 noch in irgendeiner Form in Erinnerung hat, er wird wissen, was ich meine)

thiron schrieb:
Hoffendlich wird das Leveldesign nicht so sein wie bei Doom3. Nichts gegen Doom, aber bei Quake erwartet man unrealistische, freakige, abgespacte teilweise farbenfrohe Maps. :freak:

Die Paar Screenshots, die es bisher gab, lassen eher eine Architektur wie bei Doom3 vermuten.
Sowas erarte ich für den MultiPlayer, aber im Singleplayer erwarte ich keine kunterbunte Comic-Optik, sondern beängstigende aber flotte Athmosphäre mit gemauerten Gebäuden:
http://www.download.com/Quake-II-demo/3000-7563_4-10243475.html?tag=lst-0-8
http://www.download.com/Quake-demo/3000-7563_4-857275.html?tag=lst-0-2
Laden und spielen. ;)

@26 Perfect Dark ist wo der Sicht aus gesehn wirklich gut :D wurde immer von meinem Bruder gezwungen mit zuzocken, naja aber mir liegt ne Maus besser und nen Shooter mit bissel Taktik ala CS (1.6)

Ich kenne Q3 zwar nciht so gut *schäm* aber ich befürchte es passiert bei Q3 MP zu Q4 MP das gleiche wie mit CS 1.6 zu CS:S
Bei CS hat man auch gesagt CS:S soll nur bessere Physik und Grafik haben, aber die Realität kennt man ja jetzt, also würde Q4 wahrscheinlich nichts für Oldschooler ... aber wünsch den Quakern Glück auf ne schöne Fortsetzung ;)

stay tuned

Naja bin auch mal gespannt auf den 4 Teil wenn der nichts wird dann zocken wir halt wieder Quake3 weiter zumal auch ein neues osp bald rauskommen soll.

Mal gucken, ob Q4 im Gegensatz zu Q3 eine Handlung haben wird. Obwohl... Die Handlung von Doom3 war ja auch eher rudimentär

"Für mich sehen die Screenshots nach dem zu dunklen Doom 3 aus "

Da ich diese Aussage in letzter Zeit sehr häufig lese: Was genau war denn daran zu dunkel? Hätte es Sinn gemacht DOOM³ wie Quark 3 mit schön hellen und kräftigen Farben zu gestalten? Oder ist es bei nem Spiel, bei dem man sich erschrecken soll (soll heißt nicht, dass man es dann auch zwangsläufig tut, falls gleich ein Gegenkommentar kommt, dass es nicht so gewesen ist) nicht doch besser, mit Licht zu geizen. Ich fand es genau richtig so.

Wenn ich das jetzt auf Quake 4 beziehe: Der Multiplayer sollte nach Möglichkeit hell gehalten sein, und auch sonst farbenfroh wie bei Q3A zu sehen ist, auch wenn ich nen
"Versteck dich"-Spielmodus gut finden würde. Aber beim Single-Player finde ich schon, dass es ruhig etwas "romantischer" zugehen kann...

HL² gespielt? Das ist für mich ein "angenehmes" Spiel. Da passte fast alles (Beleuchtung, Texturen, Lichteffekte).
Du magst jetzt denken "Ja, aber DOOM³ sollte ein Schocker sein und da MUSS es dunkel sein"
Für mich war DOOM³ 80% schwarzer Bildschirm, die restlichen 20 % teilten sich RG&B
Nix für ungut
Jedem der Schuh, der ihm passt. ;)
Tschuldigung ich weiss, war jetzt Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Schuh? DOOM³ war 80% schwarzer Bildschirm... hat ja auch keiner was anderes behauptet. Aber wie du schon sagst, Vergleiche zwischen HL² und DOOM³ hinken eben aufgrund der Atmosphäre, die das jeweilige Spiel aufbauen will. Andererseits könnte man jetzt auch die Frage stellen, ob Quake 4 in HL²-Optik das selbe Spielgefühl bringen könnte, wie mit der 80%-Schwarz-Engine. Ich glaube, dass die HL²-Engine doch eher für mehr, sagen wir realistische, Spiele gut ist. Nix für ungut auch zurück;)

Was ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, ist ein Quake mit großen Außenarealen und vor allem mit Fahrzeugen...

Wie dem auch sei, wir werden alle mehr wissen, wenn die E³ ran ist und weitere Infos und vor allem Bilder und Videos zum Spiel durch das Netz geistern.

Öm, man hätte Doom3 auch mehr beleuchten können. Aber es wurde schon gesagt, dass es ein Schocker sein sollte, also muss es dunkel sein. Da ich ein kleines bischen weis, wie man in Doom3 mappt, ist mir bestens bekannt, dass man die Räume aus absicht nicht mit hellen Lichtkegeln erleuchtet :-)

Ich freue mich auf Quake4. Hoffentlich erweißt es sich als würdiger Nachfolger von Q3

geilo....

der sp ist mir total egal, den werd ich net mal anrühren. ;)

ich hoffe mal, dass q4 den mp von q3 übernimmt. die müssten einfach nur den q3 mp + osp in q4 einfügen und alles wäre perfekt.

vllt noch railgun mit 80 dmg und den netcode verbessern. dann wäre ich wieder 5 jahre glücklich.

mfg

Meine Gedanken dazu sind volgende:

1. Wird es nie die Multiplayerqualität von Q3A erreichen können weil MP-Map Design wohl das schwerste ist was man in diesem Bereich machen kann. Nur wenige beherrschen das wirklich gut und Raven gehörte bisher nicht dazu (wenn man mich fragt).
2. Wird es nie diese breite Masse im Multiplayerbereich erreichen wenn die Kompatibilität in Sachen Grafikgeschwindigkeit nicht einige Generationen zurückgeht, wie es bei Q3A durch zurückschrauben der Effekte, Texturen etc. möglich war.
3. Erweiterbare Waffen sind im MP Spiel fast nicht zu realisieren ohne das Balancing zu gefährden. Wieder das Q3A Beispiel: Mit jeder Waffe konnte und kann man derb ownen!
4. Wenn circle- und strafejumping nicht möglich ist, wird die Gemeinde streiken!

P.S.: Ein Geburtstagspost :-)

Ich hoffe, dass im Q4MP noch ein paar neue Gimmicks wie in Q3 Rocketjump, die vielen Jumppads oder Strafejump geben wird. Die machen das Quakefeeling nähmlich aus :D
Was ich mir durchaus als neuen MP-Mode vorstellen könnte, wäre eine Art Battlefield-Conquest (also im Dominationsytle), wo man in kleinen oder großen Teams Bases erobern/verteidigen muss.
Auf jeden Fall wird Q4 ein schwieriges Stück Arbeit für RavenSoftware, da das Balancing und Flair aus Q3 erhalten werden muss, zusätzlich Innovationen von der Community (jedenfalls von mir ;) ) erwünscht sind.
Ich drücke denen jedenfalls ganz fest die Daumen :)

btw - was hat euch eigentlich besser gefallen, Quake oder UT? Ich pers. fand Quake wegen dem Balancing, dem Flair und der Gimmicks deutlich besser :D

Nun Q3 (A) war supi, hat wirklich Spaß gemacht, aber es haperte am Ende an zu wenig Gegnern :D Dieser Punkt geht an UT, denn zum sinnlosen Loswüten sind über zwanzig Gegner schöner als um die 10 (weiß nicht mehr wie viele es genau waren).

Mr. Incredible schrieb:
Ich mache mir bei Quake 4 nicht so viel Hoffnung :(
Für mich sehen die Screenshots nach dem zu dunklen Doom 3 aus

Anhand von 2 alten Screenshots kann man kein Spiel objektiv beurteilen!

Zurück
Oben