• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities Skylines II: Paradox zeigt neuen Trailer und nennt Release-Termin

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Am 24. Oktober ist es soweit, dann erhält Cities Skylines rund achteinhalb Jahre nach seiner Veröffentlichung einen Nachfolger. Mit einem neuen Trailer liefert Publisher Paradox erste Gameplay-Eindrücke und macht vollmundige Versprechen: Cities Skylines II wachse in jeder Dimension über das bisher Dagewesene hinaus.

Zur News: Cities Skylines II: Paradox zeigt neuen Trailer und nennt Release-Termin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, daniel-sid, Crampino und 2 andere
Sieht sehr gut aus, ich freu mich, spiele das alte City Skylines nicht mehr sehr regelmäßig aber kann schon mal ein paar stunden drin versinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart und Benj
Oh ja, her damit, hunderte Stunden Spaß :)

Ich hoffe nur das artet nicht wieder in so einer gigantischen Arie aus aus Mods und Erweiterungen die alle etwas kosten.

Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man alle mods auf Steam kauft man dafür schon irgendwie einen Kleinwagen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDomi09
Xiaolong schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man alle mods auf Steam kauft man dafür schon irgendwie einen Kleinwagen bekommt.
Mods kosten doch nix? 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, machs111, Schinken42 und eine weitere Person
Grafisch hatte ich mir von Teil 2 deutlich mehr erhofft. Insbesondere der Look ist mir immer noch zu steril. Dennoch wird es Gameplaytechnisch sicher erste Sahne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blahman, Benj, icetom und 3 andere
@Vitche
Kann man denn endlich mal das Autoplay und Preloading der Videos irgendwo abstellen? Mein Datenvolumen würde es euch danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, nosound, graysson und 11 andere
Donnidonis schrieb:
@Vitche
Kann man denn endlich mal das Autoplay und Preloading der Videos irgendwo abstellen?
Ja, geht inzwischen in den Grundeinstellungen. Damit der Thread on-Topic bleibt, weitere Diskussionen zum Autoplay bitte in den entsprechenden Feedback-Thread packen: Klick.

(Wenn’s nach mir ginge gäbe es auf CB gar kein Autoplay, aber das hab ich nicht zu entscheiden. ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, nosound, HolySkillet und 11 andere
Besten Dank dir. Gerade mit mobilen Daten finde ich es extra schlimm, am PC wäre es mir egal.

Danke nochmal
 
Xiaolong schrieb:
Ich hoffe nur das artet nicht wieder in so einer gigantischen Arie aus aus Mods und Erweiterungen die alle etwas kosten.
Mods kosten nichts, die gibts z.B. im Steam Workshop. Aber bei den DLCs solltest du dir mal keinerlei Hoffnungen machen, da wirds genauso weitergehen, wie es mit der ersten Version lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Immerhin sind einige Dinge enthalten für die vorher viele Mods nötig waren, auch einige Dinge aus den späteren DLCs vom ersten Teil.

Dazu mixed use Wohngebäude, ein deutlich verbesserter Straßenbau, bessere Integration von Tag/Nacht(unterschiedlicher Verkehrsfluss, ÖPNV Linien können umgestellt werden nur Tags oder nachts zu fahren etc) was selbst mit vielen Mods im ersten Teil nicht so hinzubekommen ist.

Die neuen Kreisverkehre und die Integration von Straßenbahnen sind auch schick.

Und, sofern nicht extra für den Trailer verlangsamt, endlich realistische Geschwindigkeiten der Autos, vielleicht fliegen sie diesmal mehr nicht auf ner 50er Landstraße in jeder Kurve fast aus der Bahn^^

Aber wenn ich mir anschaue wie viele 2U Straßen man dort im Menü sieht, fehlt da ja anscheinend fast alles. Keine Fahrradspuren, keine Busspuren, keine Bäume.
Das riecht schon sehr nach den ersten DLC im Dezember 23^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, HolySkillet, Fusselbart und 4 andere
Xiaolong schrieb:
aus aus Mods und Erweiterungen die alle etwas kosten.
Das wird es sicherlich, es ist Paradox, aber du bist zum einen nicht zum Kauf gezwungen und zum anderen kamen die relevanten Content DLCs ca. einmal im Jahr für um die 20€ und das über 8 Jahre. Tut das wirklich weh? Wer warten kann kauft die halt im Sale nach.

Mods musst du ja nicht nutzen, verstehe nicht wo dich das in einem Singleplayer Spiel stört? Manche Dinge wie Straßenschilder und Ampeln und son Zeugs aus den Mods dürfen sie aber gerne einbauen, der Verkehr ist regelmäßig eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Benj, MarcelGX und 2 andere
Xiaolong schrieb:
Erweiterungen die alle etwas kosten.

Das ist ein Paradox Spiel.
Falls du nicht weißt was das bedeutet:

Paradox ist bekannt dafür eine okaye Grundversion anzufertigen und einem dann 47495749 DLC zu verkaufen. Das ganze geht soweit das die Spiele zt ein DLC Abo haben wo du monatlich zahlst für alle Inhalte anstatt diese für mehrere hundert Euro zu kaufen :).

Also ja: City Skylines 2 wird Unmengen an DLC erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und BalthasarBux
Ich hoffe, es wird auch eine macOS Version kommen. Wie beim 1. Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou und Raven4
Xiaolong schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man alle mods auf Steam kauft man dafür schon irgendwie einen Kleinwagen bekommt.
Das musst du verwechseln, die Steam Workshop Mods sind generell kostenlos und die erschienenen großen DLCs haben auch alle keine 20€ gekostet.
 
Eindrücke vom Content creator der die Trailerstadt gebaut hat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaToX, Ray Donovan, maxrl und eine weitere Person
Ohne DLCs, welche im wesentlichen für Fans der entsprechenden Nischenspiele sind, würde niemand mehr derartige AAA/B Spiele entwickeln / pflegen.
Es lohnt einfach nicht.
Oder wann kam das letzte Sim City?

Es ist jetzt nicht so als ob City Skylines ein Call of Duty Kundenstamm hätte.
So aber haben Fans der Spiele immer noch Spass und neuen Content für bsp. Stellaris oder City Skylines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Wolwend_the_Orc und Schinken42
Ich hoffe einfach nur das die Engine ordentlich aufgemöbelt wurde und Multithreading vernünftig unterstützt um auch große Städte problemlos zu stämmen. Ansonsten reicht das gezeigte im Trailer um für mich den Kauf allemal zu rechtfertigen.
Fand die DLC Politik von Paradox auch nie sonderlich störend. Die DLCs kamen immer relativ schnell in Sales und waren über Keystores auch immer günstig zu beziehen. Der Vorteil dadurch ist auch, aus meiner Sicht, der dadurch entstehende lange Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, feuerreal, Benj und 8 andere
Ich freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
1500+ Stunden im ersten Teil versenkt und voller Vorfreude auf Teil 2.

Intelligentere Verkehrs K.I. (=gleichmäßige Verteilung auf mehr Fahrstreifen) und mehr bzw. bessere Knotenpunktgestaltung sind meine beiden wichtigsten Anliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc2100, HolySkillet, vegagamer und 7 andere
Zurück
Oben