Remote Desktop auf mehrere PCs im entfernten Netz?

MikeMüller

Banned
Port 3389 kann ich ja mit der Fritzbox automatisch freigeben.

Das klappt auch ganz gut so.

Jetzt möchte ich aber einen weiteren Rechner im selben entfernten Netzwerk ansprechen.

Dazu möchte ich Port 3390 freigeben. Hab ich in der Fritzbox gemacht und als Adresse gebe ich die entfernte "myFritz" Adresse mit zusätzlich ":3390" ein.

Port habe ich in der Fritzbox geroutet.

Geht aber nicht.

Was mache ich falsch?

du kannst nur einen PC im Netzwerk den Port freigeben

Nutze doch einfach Teamviewer

Hast du den bei dem weiteren PC auch den PORT der für den Remote Desktop zuständig ist auch auf 3390 geändert?

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp => PortNumber

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch über die Fritz Box eine VPN Verbindung aufbauen und dann kannst Du über die IP jeden Rechner einzeln ansprechen.

E.o.B schrieb:
Hast du den bei dem weiteren PC auch den PORT der für den Remote Desktop zuständig ist auch auf 3390 geändert?

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp => PortNumber

Vielen Dank!

Das war der entscheidende Hinweis.

Ich habe den Port 3390 an den Port 3390 weiter geleitet.

Habe jetzt den Port 3390 an Port 3389 vom entsprechenden PC weiter geleitet. So gehts. :)

@EoB

wieso denn in der Registry rumfummeln?

einfach in der FB den Port 3390 auf 3389 der zweiten RechnerIP umleiten und 3391 auf den dritten PC und so weiter.

man kann auch den Port 4000 nehmen, wenn man das will. oder Port 21, auch wenn der standardmäßig für ftp ist. ftp kann ja dann die 100 bekommen. zum glück ist die FB da sehr flexibel.

in der Fritzbox unter Internet/Freigaben/Neue Portfreigabe/Andere Anwendungen/... (noch ne aussagekräftige Bezeichnung verwenden)

FB-rdp.png

Stimmt, hast recht. Kann machmal so simpel sein. :)

derChemnitzer schrieb:
du kannst nur einen PC im Netzwerk den Port freigeben

Falsch, man kann aber nur ein mal einen bestimmten externen Port verwenden.
Wenn du beim 2. Pc intern Port 3389 und extern Port 1050 oder 1264 oder 4627 oder was du willst (>1024) nimmst, funktioniert das.

Zurück
Oben