Remote-desktop Verbindung nicht beenden wenn neue verbindung Versucht wird

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Hallo Leute ich versuche mal meine Situation zu erklären

ein Computer im Netzwerk zu dem die Remote-Desktop Verbindung aufgebaut werden Soll
(auf diesem laufen Programme die nicht beendet werden sollen)

der Einfachheit halber zwei andere Computer die sich mit dem selben User auf den Oben genannten Computer einzeln aufschalten, mit den Programmen arbeiten und dann die Verbindung unterbrechen(die Sitzung bleibt offen, dass ein anderer
Computer die Sitzung(mit dem selben User) wieder aufnehmen kann)

Mein Problem: Ist ein Computer Verbunden und der zweite stellt eine Verbindung her, dann wird die Verbindung von Computer eins unterbrochen.

Mein Ziel: Computer Zwei soll eine Fehlermeldung bekommen und sich nicht aufschalten können bis Computer eins die verbindung unterbricht

Ich hab nun schon ne weile Google bemüht und nichts gefunden

Hoffe auf eine Lösung, Danke.

Was du möchtest geht mit einem nicht Server Windows Betriebssystem nicht. Selbst das offen halten der Sitzung kann da problematisch sein. Die RDP Funktionen im normalen Windows sind zu Wartungs- und Supportzwecken da, nicht um daraus einen Remotearbeitsplatz daraus zu machen. Dafür braucht man einen Terminal Server.

Hi Tanzbaerleonid,
Mojo1987 hat Recht. Zumindest über RDP & ohne Terminalserver wirst du sowas nur schwer realisieren können.
Du kannst es aber mal mit VNC versuchen. Ich nutze UltraVNC, hier kann ich einstellen dass sich nur max. 1 Client gleichzeitig verbinden kann. Der nächste bekommt eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Mehrfachanmeldungen erlauben. Dann gibt es ne neue Sitzung, wenn schon jemand verbunden ist. Murks bleibt halt Murks...

p.s. ich hab es nicht ausprobiert...

Zurück
Oben