Remote in house Gaming PC?

KingWilhelm schrieb:
Und beide Stellen, an denen man am Computer sitzen kann, sind mitten im Raum, an beiden Spots kann kein Bildschirm (dauerhaft) aufgestellt werden und müssten alle Kabel quer durchs Wohnzimmer gelegt werden.
Bei den Datenkabeln geht es um HDMI für den Monitor und USB für die Peripherie?
Die kannst du mittels Flachkabeln verbinden, das ist dann so dünn dass es unter einem Teppich nicht mal spürbar ist.
amazon.de/ultraflaches-High-End-HDMI-Kabel-Ethernet-Netzwerk/dp/B00ABHEVX4
amazon.de/MutecPower-FLACHES-Stecker-Verlängerung-Chipsatz/dp/B07W43PNY1/
 
Moin,

ping zu google sind bei mir 15 bis 24 ms zum router 1 bis 2 ms.
Daher hätte ich gedacht, dass der Ping über GeforceNow immer so 30-50 ms mehr sind als im Heimnetz.
Gefühlt waren es aber auch eher Spitzen die die Performance leiden ließen (Inklusive gelben Verbindungsproblemsymbol rechts).
Mein Upload ist leider wirklich nicht gut (lange Leitungswege altes Haus + nur 2,5mbit vom Anbieter (was laut shadow nur 50% der empfohlenen Bandbreite sind).

Da ich bei der in house streaming Lösung mir den Weg übers Internet spare, hätte ich erwartet, dass es besser wäre.
Ergänzung ()

commandobot schrieb:
Bei den Datenkabeln geht es um HDMI für den Monitor und USB für die Peripherie?
Die kannst du mittels Flachkabeln verbinden, das ist dann so dünn dass es unter einem Teppich nicht mal spürbar ist.
amazon.de/ultraflaches-High-End-HDMI-Kabel-Ethernet-Netzwerk/dp/B00ABHEVX4
amazon.de/MutecPower-FLACHES-Stecker-Verlängerung-Chipsatz/dp/B07W43PNY1/
Hauptproblem ist, dass ich den Bildschirm gar nicht erst dauerhaft aufstellen kann. Habe hier genau einen Tisch = Esszimmertisch und sonst das Sofa ;)

Moin,

ping zu google sind bei mir 15 bis 24 ms zum router 1 bis 2 ms.
Daher hätte ich gedacht, dass der Ping über GeforceNow immer so 30-50 ms mehr sind als im Heimnetz.
Gefühlt waren es aber auch eher Spitzen die die Performance leiden ließen (Inklusive gelben Verbindungsproblemsymbol rechts).
Mein Upload ist leider wirklich nicht gut (lange Leitungswege altes Haus + nur 2,5mbit vom Anbieter (was laut shadow nur 50% der empfohlenen Bandbreite sind).

Da ich bei der in house streaming Lösung mir den Weg übers Internet spare, hätte ich erwartet, dass es besser wäre.
Ergänzung ()

commandobot schrieb:
Bei den Datenkabeln geht es um HDMI für den Monitor und USB für die Peripherie?
Die kannst du mittels Flachkabeln verbinden, das ist dann so dünn dass es unter einem Teppich nicht mal spürbar ist.
amazon.de/ultraflaches-High-End-HDMI-Kabel-Ethernet-Netzwerk/dp/B00ABHEVX4
amazon.de/MutecPower-FLACHES-Stecker-Verlängerung-Chipsatz/dp/B07W43PNY1/
Hauptproblem ist, dass ich den Bildschirm gar nicht erst dauerhaft aufstellen kann. Habe hier genau einen Tisch = Esszimmertisch und sonst das Sofa ;)

Es geht als wirklich nicht. Meine erste Idee ging in deine Richtung (nur etwas extremer). Ich hatte mal geprüft, ob ich unter/in das Sofa einen Rechner bauen kann. Der Bildschirm sollte dann von rechts unter der Recamiere ausziehbar sein und vor einem schweben. Also vom Grundgedanken geht es in diese Richtung, nur dass der Bildschirm von rechts und nicht von unten kommt und man das ganze vollständig unter dem Sofa verschwinden lassen kann.
https://www.amazon.de/Drian-Workstation-Game-Sitze-Gaming-Sitze-linkst%C3%BCrige/dp/B077P4PQDP
Mit etwas Geschick und einer entsprechenden Werkstatt geht das und zugriff darauf hätte ich. Ist aber auch nicht ganz billig in der Herrstellung, aufwändig und wenn das Sofa das nicht überlebt, röhre ich die nächsten Jahre von meiner Frau "hab ich dir doch gesagt " XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben