Remote Steuerung + DSL ?

Accuface

Captain
moin,

Ich will mir DSL von T-Com zulegen (DSL16000) und ich bin nen Noob im DSL Bereich, weil ich bis jetzt über Kabelmodem mit Static IP immer surfte.

Frage ist nun, bei DSL wird ja die Verbindung aller 24 h getrennt, so nun will ich aber den PC ständig am netz haben da ich ihn dann per remote steuern will.

Wie kann ich das anstellen das der Rechner permanent verbunden bleibt?

Ich hab gehört es ist durch DNS möglich, wie kann/muss man das einstellen ? Welche Remote Software ist die beste (da ich noch nicht genau weiss mit welcher software ich den rechner dann steuern will ;))

Danke und mfg

Oh man, jetzt fangen schon die Oldies an sich zu benehmen wie die Newbies. :rolleyes:

Accu, schmeiss doch mal die SuFu an mit den Begriffen DynDNS und Remotesteuerung bzw. VNC, denn darauf wird es wohl hinauslaufen. Btw. für DynDNS gibt es auch ein sehr gutes Tutorial, bei VNC scheiden sich die Geister welche Version man nehmen sollte.

sorry :D aber das mit DNS wollte ich überprüft haben ob das stimmte was ich gehört habe ^^

na dann suche ich mal

Ich persönlich hab das mit no-ip.com realisiert.

Die liefern auch gleich eine kostenlose Software mit, die den DNS eintrag automatisch updatet sobald sich die IP geändert hat.

Als Remote-Software bevorzuge ich UltraVNC. Hat eine menge praktische features, ist kostenlos und die Performance ist mehr als ausreichend :).

Zurück
Oben