Remote Verbindung per Batch Abmelden / Trennen

Wasenfrosch

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche nach einem .bat Befehl mit dem sich User, die lokal auf dem PC Arbeiten und eine aktive Remote Session benutzen, selbst vom Server abmelden/trennen können.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen ?

Lieben Gruß
 
In der Sitzung abmelden klicken?

Oder meinst Du jetzt eine Batch auf dem lokalen PC ausfuehren der die Faulheit unterstuetzt und die Remotesitzung abmeldet?
Wenn ja, stelle auf dem Server ein, dass geschlossenen Sitzungen nach x Minuten gekillt werden und lass die Benutzer auf das X rechts oben klicken.
Oder eine Batch schreiben welche den laufenden Prozess von RDP-Client sucht und killt.
Im einfachsten Fall:

Code:
taskkill /f /im prozessname.exe


BFF
 
Danke für die schnelle Antwort!

Naja, nicht ganz für die Faulheit..wir haben zur zeit einen kleinen bug an unserem server, sodass immer automatisch mehrere Sessions gestartet werden. Um dies zu beheben müssen wir die User dann manuell auf dem Server abmelden. Daher die Idee mit der Batch Datei. Sollte eine Übergangslösung bis zum neuen Server sein.
 
Hi,

ein Aufruf des Befehls "logoff /server:remote_computer_name"sollte das gewünschte Ergebnis bringen. Habt ihr schon an eine Begrenzung der gleichzeitigen Sessions eines einzelnen Benutzers auf dem Terminalserver gedacht?
 
Dann schaut Euch wirklich die Optionen in den Gruppenrichtlinien auf dem Server an, wo man recht gut einstellen kann nach wieviel Zeit Sitzungen gekillt werden, wie mit "toten" Sitzungen umgegangen werden soll und wie viele Sitzungen eine "Person" oeffnen kann.

BFF
 
Zurück
Oben