Remote-Zugriff: WAN » LAN

m3rc

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
Hi,

mein Problem bezieht sich auf folgenden Sachverhalt:
Ich möchte mit pcAnywhere 11.5 von meinem Notebook aus (WinXP, DSL) über das Internet auf einen alten Rechner (ebenfalls WinXP, DSL) zugreifen, der hinter einem Router (Siemens Gigaset SES515dsl) sitzt. Einzige Einschränkungen: Auf die Vergabe von statischen IP-Adressen und die Verwendung von DMZ will ich verzichten.

Bisher habe ich alle notwendigen Einstellungen in pcAnywhere vorgenommen. Desweiteren habe ich im Router die Ports 5631 und 5632 (Screenshot) geöffnet sowie die router-interne Firewall neu eingestellt (Screenshot). Bisher jedoch ohne Erfolg. Denn beim Versuch sich mit dem Remote beim Host anzumelden, erscheint nach kurzfristigem Einwahlversuch folgende Fehlermeldung: "Kommunikationsfehler - Verbindung zum angegebenen Gerät nicht möglich!". Alle zusätzlichen Firewalls (WinXP, Sygate) sind momentan vollständig deaktiviert.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich sonst noch einstellen müsste. Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Bin über jeden Tipp und jede Erklärung dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
icon6.gif


Schönen Gruß,
m3rc
 
Du musst bei einer Remote-Anmeldung auf dem Rechner der den Remote-Desktop zur Verfügung stellt - auf jeden Fall ein Benutzer-Passwort vergeben - wenn nicht erscheint diese Fehlermeldung! :)
 
Hi MisterMin,

was denn für ein Benutzer-Passwort? Wo stell ich das ein? Meinst du in pcAnywhere? :confused_alt:

Schönen Gruß,
m3rc
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, daran scheint es nicht zu liegen. denn das benutzerprofil war von vornherein kennwortgeschützt. ich vermute immer noch, dass ich im router was falsch konfiguriert habe. was haltet ihr denn von den screenshots (s.o.)? sieht doch richtig aus, oder? ich versteh das nicht... :confused_alt:

gruß,
merc
 
Zurück
Oben