• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Renderauflösung in Warzone

voiice

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Hey Leute,
Ich spiele Warzone auf dem PC und habe heute mal ein wenig in den Grafikeinstellungen rumgespielt und mir ist aufgefallen, dass wenn ich Ingame die Renderauflösung höher als 100 stelle (Standard) sieht alles irgendwie viel schärfer und einfach besser aus. Auch eine Art von Bildrauschen die ich beim Wert 100 habe ist bei circa 135-150 kaum mehr wahrnehmbar.
Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Spiele auf einem FullHD 144Hz Monitor.
 
öhm.. das liegt daran, dass die Auflösung höher gerendert wird?!

100% (bei dir) = 1920x1080
150% = 2880x1620, ausgegeben auf FHD

Du hast also mehr Pixel, aber halt auch einen entsprechend höheren Hardwarehunger
 
Jetzt weiß ich Bescheid :) ich danke euch für die schnelle Hilfe.
 
Falls du eine aktuelle Nvidia Karte verwendest und Nvidia Experience installiert hast, kannst du auch mal im Spiel ALT+F3 (sollte Default sein, wenn nicht dann suchen) Filter ausprobieren. Da gibt es zum Beispiel auch den Schärfen Filter oder auch Belichtungsfilter die gerade Warzone bzw. CoD im allgemeinen um einiges erträglicher machen. Die Filter kann man als Presets laden und kombinieren sowie nach Lust und Laune verstellen.

Damit verschwindet die Milchglas Optik und die Unschärfe wird gut minimiert. Das kostet weit weniger FPS als die Renderauflösung hoch zu drehen.
 
Doch, das sollte gehen. Ich habe extra bei jemanden nachgefragt der es benutzt und auch extra noch mal getestet hat. Ich selbst habe Cold War nicht daher kann ich es nicht selber testen.
 
Danke, dann war (ist) meine ALT+F3 Tastenkombination von mir angelegt und ich habe es bereits vergessen.
 
Zurück
Oben