Rendergeschwindigkeit für mein Systen erhöhen! Was muss ich kaufen?

Mal so als frage in den Raum gestellt. Wie hoch kann man einen Intel I7 4790k mit Wasserkühlung übertakten?

Ich schätze dass das auch ne option wäre. Wenn HT mir mehr Rendergeschwindigkeit bringt, und mehr Takt auch, dann kann doch ein stark Übertakteter I7 4790K auch viel bringen. Ich gehe jetzt mal von 5 GHZ mit der Wakü aus.

Ich würde da vermutlich zum NZXT Kraken x61 tendieren. Was wäre eure Meinung dazu? Der Kraken würde in mein Case auf den Millimeter genau reinpassen.

Und kostenpunkt wäre dann so bei 350CPU+150WAKÜ=500€.

Netter nebeneffekt, ich hätte mehr Gaming Leistung. Was haltet ihr davon?
Ergänzung ()

Hier wäre das Komplettpacket mit CPU:

https://www.caseking.de/king-kit-core-i7-4790k-4-0-ghz-kraken-x61-pk-3-hpbu-053.html
Ergänzung ()

@syfsyn Ich habe FULL HD Videos. Das ist nochmal eine ca. doppelt so hohe auflösung wie 720p. Zudem schrieb ich, das ein 60 minuten video 1-2 Stunden braucht. Da meine ich nicht volle 2 Stunden. Das ganze (abhängig von Video und bearbeitung) ist meistens bei 70-90 Minuten. Nur in Ausnahmefällen sind es 2 Stunden (Meistens wenn ich viele Fader/Filter einbaue)

Wenn ich deine Auflösung x Frames mit meiner Vergleiche kommt folgendes dabei raus:
1280*720*75=69.120.000
1920*1080*60=124.416.000

Also ist mein Bildmaterial ca. doppelt so groß wie deins. Bei ein 60minuten video kommt (bei dir 42 Min) bei mir vermutlich 70 Minuten raus. Also mach ich da nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
uh übersehen
ich teste mal mit fhd material
so mal neue4s video gemacht auf 60 minuten normiert/(video war 5min
setting h264 konstante qualität high profil 3,1
ergebnis 60fps 53min mal 2hour sind auch etwa 1hour and 46min
avg fps sind 66fps
bin gespannt wie lange du genau vorne liegst
 
Zurück
Oben