Rennsitz mit Lenkrad und rift

tobi83

Lieutenant
Moin

Ich möchte mit gern zu meiner rift cv einen rennsitz und Lenkrad holen.
Die Meinung zu den playseats ist ja teils etwas gespalten.
Habe parallel den GT Omega Art gefunden mit rs6. Leider wird es hauptsächlich in UK vertrieben und deutsche Erfahrungen sind sehr dünn gesät.
Alternative drei ist ein Konstrukt mit Alu Profilen für 180 oder 300€ Je nach Version plus Sitz. Das wird mir dann doch etwas teuer.

Der speedmaster s sieht interessant aus aber die HP gibt auch nicht soviel her an Infos.

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit den Sitzen. ?

Für mich fällt der Playseat Evo etwas raus da er die befestigungsstange zwischen den Beinen hat und das mit den Pedalen hinderlich werden kann.
Gibt es bei den zig Playseat Varianten großartige Unterschiede außerdem Design und eventuell Kopfstützen an den rally sitzen ?

Leider kann man die Dinger auch nicht probesitzen im Geschäft.

Wie ist eure Erfahrung ?

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit dem Sitz raum fürs RoomScale zocken opferst kann ich den playseat challenge empfehlen,
sehr bequem obwohl es aufm ersten blick nicht so aussieht und lässt sich Lenkrad und Pedalen zusammenklappen und hinter ner tür verstauen.

Raceroom 3055 inkl. Versteifungsprofile. Komfortabler als ein Playseat.
Als Lenkrad kann ich auch den Thrustmaster PC-Racer empfehlen. Pedale T3PA-Pro sollte das Mindeste sein. Bloß nicht sparen.

Finger weg von den Thrustmaster Dingern...finde die so kacke. Hatte jetzt mehrere Lenkräder von denen und jedes Mal nach nem Jahr ne Feder in den Pedalen gebrochen, quietschen und das Gewinde der Befestigungsklammer nudelt super schnell aus. Entweder ein Logitech G27/G29 oder das günstigere Driving Force GT oder direkt zu nem Fanatec greifen, aber das ist Oberklasse und benötigt einen großen Geldbeutel :P

Ich habe mir diesen "GT OMEGA STEERING WHEEL STAND" gekauft, weil man ihn falls man den Platz hat erweitern kann.
Sehr Modular aufgebaut, dazu habe ich mir G29 + H Shifter + Fanatec Handbreak gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.

HI ,

der Raceroom 3055 scheint ja ganz gut zu sein, KW ist ja auch keine Unbekannte Firma.

Das finde ich auch interessant, gerade weil man dort anpassen kann oder später erweitern.

Das Profil bekommt man ja zu kaufen.

Zurück
Oben