News Forza Street: Mobile-Rennspiel verzichtet auf ein Lenkrad

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.923
Nach längerer Zeit voller Andeutungen hat Microsoft nun das angekündigte Forza-Spin-Off veröffentlicht. Forza Street inszeniert illegale Straßenrennen, hat aber außer dem Namen nichts mit anderen Rennspielen der Reihe gemein, ist nicht einmal neu – und kombiniert die für Fans unliebsamen Attribute „Free to Play“ und „Mobile“.

Zur News: Forza Street: Mobile-Rennspiel verzichtet auf ein Lenkrad
 

l00pm45ch1n3

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
622
Die Grafik wird wohl, wie in allen Forza Games, wieder Spitze sein. Langanhaltenden "Spielspass" kann ich mir nicht vorstellen.
Positiv: einarmige Spieler können nun auch Rennen fahren... SCNR :D
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.808
Einarmig kann man Forza doch sowieso nutzen mit Lenkrad und Gaspedal.

Es nimmt dir schon niemand den Virtuellen Führerschein weg wenn nicht beide Hände am Lenkrad sind.
 

l00pm45ch1n3

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
622

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.808
Wer Rennspiele mit Maus und Tastatur spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 

dominiczeth

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.961

Dandelion

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
1.671
Da kann ich als Fanatec-Lenkrad-Benutzer nur eins sagen: Schauder! :grr:
 

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.132
Größtmögliche Form von Casual? Man muss zwar minimal was tun, aber auf einer maus zu Klicken bekommt auch ein dressierter Schimpanse hin.
 

7hyrael

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.754
Positiv: einarmige Spieler können nun auch Rennen fahren... SCNR:D
Naja, Need For Speed war da auch schon auf dem Level bei Most Wanted (das erste... nicht der schlechte Fake vor wenigen Jahren), Underground 1 & 2 sowie Carbon. Die hab ich alle quasi einhändig durchgedaddelt. WSAD + Space für Nitro, CTRL für Bremsen. Perfektes Spiel zum nebenher mit kollegen im Teamspeak labern und Bier trinken :daumen:🍻
 

Hucken

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.094

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.245
Weiß nicht wer sich sowas auf dem PC antut...?
Surface Nutzer?

Ganz neu ist das Konzept bekanntermaßen nicht. Schon andere Spiele haben keine Lenkung. Werd’s mir am iPad ansehen, sobald es erscheint.

Größtmögliche Form von Casual? Man muss zwar minimal was tun, aber auf einer maus zu Klicken bekommt auch ein dressierter Schimpanse hin.
Das Fahren ist halt nicht entscheidend. Würd also gar nicht mehr Casual sagen, sondern ist unabhängig davon. Bei ähnlichen Games gehts darum bessere Gegenstände beim Fahren zu finden, Abkürzungen zu finden und Nitro im richtigen Moment einzusetzen.
Sprich man klickt auf den Bildschirm für Aktionen.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.748
schade, hier wird erfolgreich der name Forza in den dreck gezogen. sie hätten die Chance gehabt, sowas wie Horizon nur für Mobilgeräte zu machen, klassisches Forza gibts ja schon zugenge.. neee, da kommt dann so ein rotz.
und warum das hier ne news is? um die Leute zu warnen, nach der größeren Ankündigung vor paar Monaten hätte man auch was richtiges erwarten können..
 
Top