• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Street: Mobile-Rennspiel verzichtet auf ein Lenkrad

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Nach längerer Zeit voller Andeutungen hat Microsoft nun das angekündigte Forza-Spin-Off veröffentlicht. Forza Street inszeniert illegale Straßenrennen, hat aber außer dem Namen nichts mit anderen Rennspielen der Reihe gemein, ist nicht einmal neu – und kombiniert die für Fans unliebsamen Attribute „Free to Play“ und „Mobile“.

Zur News: Forza Street: Mobile-Rennspiel verzichtet auf ein Lenkrad
 
Forza april fools edition? Mir ist nicht ganz klar... Weiter bin ich mit meinem Gedanken noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Berserkervmax, Don Sanchez und 5 andere
Die Grafik wird wohl, wie in allen Forza Games, wieder Spitze sein. Langanhaltenden "Spielspass" kann ich mir nicht vorstellen.
Positiv: einarmige Spieler können nun auch Rennen fahren... SCNR :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK und scrub13
Einarmig kann man Forza doch sowieso nutzen mit Lenkrad und Gaspedal.

Es nimmt dir schon niemand den Virtuellen Führerschein weg wenn nicht beide Hände am Lenkrad sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und ^R4iD
Shelung schrieb:
Einarmig kann man Forza doch sowieso nutzen mit Lenkrad und Gaspedal.

Es nimmt dir schon niemand den Virtuellen Führerschein weg wenn nicht beide Hände am Lenkrad sind.
Ok mit Lenkrad und Pedalen. Versuche das mal mit einer Maus ;-)
 
Wer Rennspiele mit Maus und Tastatur spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, NoSyMe, MeisterOek und 23 andere
Oooh, ich mag alte retro Wagen bzw. Sleeper Cars :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207
Shelung schrieb:
Wer Rennspiele mit Maus und Tastatur spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Made my day 🤣

Ich weiß jetzt nicht was hier eine News Wert ist um ehrlich zu sein. Ein Spiel hat seinen Namen geändert. Ist jetzt eigentlich nichts besonderes oder?

Weiß nicht wer sich sowas auf dem PC antut...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkXNinja
Da kann ich als Fanatec-Lenkrad-Benutzer nur eins sagen: Schauder! :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Friger
Größtmögliche Form von Casual? Man muss zwar minimal was tun, aber auf einer maus zu Klicken bekommt auch ein dressierter Schimpanse hin.
 
Hier wird der Name Forza erfolgreich geschändet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, GERmaximus, Dimitri Kostrov und 2 andere
l00pm45ch1n3 schrieb:
Positiv: einarmige Spieler können nun auch Rennen fahren... SCNR:D
Naja, Need For Speed war da auch schon auf dem Level bei Most Wanted (das erste... nicht der schlechte Fake vor wenigen Jahren), Underground 1 & 2 sowie Carbon. Die hab ich alle quasi einhändig durchgedaddelt. WSAD + Space für Nitro, CTRL für Bremsen. Perfektes Spiel zum nebenher mit kollegen im Teamspeak labern und Bier trinken :daumen:🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Mallek, VoiVoD und 3 andere
Muffknutscher schrieb:
Größtmögliche Form von Casual? Man muss zwar minimal was tun, aber auf einer maus zu Klicken bekommt auch ein dressierter Schimpanse hin.

Den Skill Faktor auf das mindeste bis nicht existente beschränken, man wird nur besser durch Random Upgrades - lässt sich dann natürlich durch einen Shop beschleunigen.

08/15 Casual Abzocke eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
dominiczeth schrieb:
Weiß nicht wer sich sowas auf dem PC antut...?
Surface Nutzer?

Ganz neu ist das Konzept bekanntermaßen nicht. Schon andere Spiele haben keine Lenkung. Werd’s mir am iPad ansehen, sobald es erscheint.

Muffknutscher schrieb:
Größtmögliche Form von Casual? Man muss zwar minimal was tun, aber auf einer maus zu Klicken bekommt auch ein dressierter Schimpanse hin.
Das Fahren ist halt nicht entscheidend. Würd also gar nicht mehr Casual sagen, sondern ist unabhängig davon. Bei ähnlichen Games gehts darum bessere Gegenstände beim Fahren zu finden, Abkürzungen zu finden und Nitro im richtigen Moment einzusetzen.
Sprich man klickt auf den Bildschirm für Aktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4hours und dominiczeth
schade, hier wird erfolgreich der name Forza in den dreck gezogen. sie hätten die Chance gehabt, sowas wie Horizon nur für Mobilgeräte zu machen, klassisches Forza gibts ja schon zugenge.. neee, da kommt dann so ein rotz.
und warum das hier ne news is? um die Leute zu warnen, nach der größeren Ankündigung vor paar Monaten hätte man auch was richtiges erwarten können..
 
Zurück
Oben