• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel für LAN

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Ab und an treffen wir uns (drei reife Herren :D) um ein wenig gemeinsam zu daddeln.

Könnt ihr uns ein Rennspiel empfehlen welches zu dritt per LAN spielbar ist und natürlich laune macht? Ob Arcade, Sim oder Fun spielt erstmal keine große Rolle.

PS: gibt es für mich (Singleplayer) bald mal wieder eine gute Race-Simulation?

Danke!

Ich würde mich dem Trackmania Vorschlag anschließen. Ist Acarde und macht gerade im Mehrspielermodus super viel Spass

need for Speer most wanted aber bitte das original von 2005 und nicht den grauenhaften Aufguss von 2012

wie schon mehrfach erwähnt: Trackmania oder Flatout

Hardcore Sim wäre GTR2 ;-) Das rockt auch aber nur wenn die Spiele auf einem ähnlichen Level fahren. Wenn da zu gravierende unterschiede sind fahren 3 Leute auf einer Piste und sehen sich nie! Wäre auch was für SinglePlayer. Kommt glaub ich auch bald die 3. Version raus.

Auf jeden Fall Flatout 2, wir spielen das immer sehr gern
Dann noch Trackmania, jedoch ist TM stark von den Strecken abhängig und die mitgelieferten sind ziemlich kacke, da sollte man sich also nach nem schönnen Track-Pack umschauen, leider sind die nicht einfach zu finden :(

Was noch nicht genannt wurde und wir trotzdem gern spielen ist DTM Race Driver - alt aber gut :)
Voraussetzung ist, dass man am Anfang auf einen No-Kamikaze-Pakt abschließt, sonst wirds unspielbar^^

edit: Im Moment gibts übrigens ne TM2 Stadium Beta bei Steam, in wie weit diese aber LAN tauglich ist hab ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wir zocken immer REVOLT - kleine Autos große Level.
Macht sehr viel Spaß, allerdings müsstet ihr prüfen ob die Version auf euren Rechner läuft - ist vom Betriebssystem abhängig.

Racedriver GRID und die bisher genannten

Ja super, danke soweit... Ich glaube Flatout hab ich sogar noch irgendwo rumfliegen... Most Wanted geht auch per LAN? Ok...
Ergänzung ()

Nochmal ne Frage zu TM, welches sollte man denn da nehmen? Gibt ja mehrere Versionen. Sind alle über Steam verfügbar? Da wir alle einen Acount dort haben wäre es ja am einfachsten es von dort zu beziehen...

Trackmania Nations Forever ist Freeware und kann ganz einfach über google bezogen werden. TMNF beinhaltet aber nur Stadium als Environment.
Trackmania United Forever enhält alle (bis vor ca 2 Jahre) erschienenen Trackmanias als verschiedene Environments inklusive das kostenlose TMNF
Trackmania Canyon (oder Trackmania 2) ist der neuste Ableger der Trackmania Reihe, schönere Grafik und eben das Canyon Environment
Trackmania 2 Stadium ist die Neuauflage vom beliebten Stadium Environment (TMNF) mit der schönen Grafik von Trackmania Canyon, ist aber noch nicht als Vollversion verfügbar sondern nur als Beta.

Ich persönlich bevorzuge Stadium bzw TMNF (und demnächst wohl TM 2 Stadium) aber TM United Forever enthält halt sehr viel Environments, da dürfte euch nicht langweilig werden.

Zurück
Oben