• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel für Office-Laptop

Olikonstanz

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier !
Ich bin durch mein neues Handy auf das Spiel Need for Speed Pro Street aufmerksam geworden :-) Da ist nämlich eine Handyversion drauf und die finde ich echt super.
Jetzt die Frage geht sowas in der Art auch auf meinem Office-Laptop ?
Ich spiele eigentlich gar nicht ! Das lezte Spiel hab ich glaub ich auf nem 486er gespielt :-)
im Studium (also vor ca. 12 Jahren - mein Gott ! ) - aber das jetzt würde mich reizen :-)
Ich weiß, der ist eigentlich nicht dafür gemacht und das NFS PS läuft darauf sicher nicht, aber ich dachte vielleicht gibt es etwas in der Art, also ein Arcade-Rennspiel mit Karrieremodus, der auf dem Rechner läuft ? Der Rechner hat folgende Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3430 und folgenden Przessor: Intel Pentium Dual T3400 mit 2x 2,16 GHz, als Betriebssystem läuft Vista Premium (32Bit). Braucht Ihr sonst noch Infos ? Habt Ihr Ideen, vielleicht ältere Spiele mit einfacherer Grafik, oder so ....

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Ein älterer NFS teil sicherlich. Z.B. NFS Most Wanted. War ganz gut fand ich. Kannste sicher gebraucht für 1-2€ bei Ebay ersteigern :)

Flatout2 bringt verdammt viel Spaß und läuft notfalls auch mit lahmen Onboardchips ;) .. Kostet auch nur noch 6.99 Euro, ist jeden Cent wert.

Hallo zusammen,

hui - das ging ja schnell - Danke für die Tipps !
Das Flatout2 hört sich auch witzig an - und das NFS Most Wanted auch !
und die sollten alle auf meiner komischen "Möhre" laufen ? - wäre ja Prima
ui jetzt kamen noch mehr Ideen - Danke muss ich nachher mal weiter schauen ! :-)
Da komme ich mit meinem Läppi ja doch zum Rennspiel - freut mich sehr ! :-)

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee
Oli

NFS Porsche mach mir besonders viel Spaß. Kannst auch mit NFS Porsuit 2 versuchen, ist auch online spielbar mit max. 1280x1024 auflösung.

also ich würde TrakManai nehmen. Das läuft sogar auf meinem Lappie ( ATI 1600m) locker und flüssig. Zumal die Internetgemeinde noch sehr sehr groß ist. Bei Flatout 2 habe vor ein paar Tagen gesehen, daß kaum noch Server da sind. Eigentlich sehr schade. Die Server von Most Wanted sind auch schon abgeschaltet, dazu gab es mal eine News im Netz. LiveForSpeed ist auch sehr nett, doch kein Arcade Racer sondern eher eine Simulation die ohne Lenkrad nicht wirklich viel Spaß macht.

ltkrass schrieb:
Google mal nach "LiveForSpeed"

Karrieremodus denk ich mal nicht dass das Teil hat...
Am Internet wir er auch nicht ganze Zeit hängen.
und mit Tastatur Only wird er da auch net weit kommen...

LFS isn Online Rennsimulation...

Aber son alter NFS Teil wird schon rennen.. Ich fand damals Need for Speet III: Hot Pursuit sehr Cool

Race Driver 3 ;) läuft auf alten und nicht so tollen Systemen 1A und sieht dabei noch gut aus.

Hallo zusammen,

das mit dem Race Driver 3 war ne super Idee - das Ding gabs doch tatsächlich für 3 Euronen auf dem Flohmarkt am Samstatg - und es läuft !! :D und sieht richtig gut aus ...
Steuern muss ich noch üben - aber klasse !!
Von den "alten" Need for Speed - Hot Pursuit 2 und Most Wanted habe ich jeweils eine Demo Version gefunden - und die laufen auch :D
sieht auch klasse aus, wenn auch bei Most Wanted im Demo diese Bullen etwas nerven ;)
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tipps - es geht also auch mit so nem Office Läppi :D und das Beste ist, das Ganze sogar auf meinem Fernseher (107cm) läuft und dann mit nem Wireless Controler von der Couch aus richtig klasse ist !!! Schade, dass der Läppi keinen Audio-Ausgang hat, sonst könnte ich die Surround Anlage noch mit einbeziehen - aber das ist nicht so wichtig :p

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee :cool_alt:
Oli

Für ein paar Euro gibts USB-Soundkarten (sehen aus wie Speichersticks mit Kopfhörerstecker ;)) - für ein paar Euro zusätzlich dann sogar mit optischem Digitalausgang.

Zurück
Oben