• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel mit Tuning

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rennspiel für den PC, welches so ähnlich wie Gran Turismo ist. Ich will mein Auto selber tunen und einstellen können.
Gibt es da eine gute Alternative die auch grafisch halbwegs aktzeptabel ist für den PC?
Hab gelesen, dass es für einige Spiel Mods geben soll die so etwas ermöglichen, bin da aber eher skeptisch was sowas angeht.
Habt ihr vllt ein paar Vorschläge.

Racedriver Grid

Edit: Sry, habe mir gedacht bei Grid kann man was tunen, habe es schon ein bisschen länger nicht mehr gespielt ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar - need for speed underground 2 ist eins der besten der serie, ich persönlich fand carbon noch richtig gut weil man die bodykits noch richtig nice anpassen kann und man mal zur abwechslung wieder nachts fährt. most wanted war auch gut, undercover mochte ich von der fahrphysik her nicht.

racedriver grid ist ne geile rennsimulation, aber tunen kann man da nirgends geschweige denn die tuningeinstellungen verfeinern. deswegen - nfs-serie.

Was meinst du mit tunen und einstellen? Spoiler, Getriebe, Drehzahl, Sturz, Federweg ...........

Da bleibt nur GTR2 oder GTR Evolution!

@Paller: Was kann man den bei Grid tunen, geschweige denn einstellen? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Gibt nix vergleichbares zu Gran Turismo auf dem PC.
Du hast die Wahl zwischen Tuning (Need for Speed Undercover/Carbon) und absolut lächerlicher Fahrphysik oder halt grandiose Fahrphysik aber kein Tuning bei GTR, GTR² und GT:Legends. Allerdings ist hier mit mods die Fahrzeug und Streckenwahl gigantisch. Alleine die super gemacht Nordschleife ist es allemal wert. Lenkrad oder zumindest analoges Pad vorrausgesetzt.

viel einstellen kannst du bei Life for Speed, ist mMn der beste Rennsimulation überhaupt.
grafisch kannst du da nicht viel erwarten und tu ning gibts in dem sinne auch nicht, gibt nur mods auf zb lfsmods.com

forza 2 fetzt auch, aber gibts ja leider nicht für pc -.-

da hat der PC echt Nachholbedarf, ein GT für PC wäre mal etwas, was alle Spieler haben müssten. Von der Fahrphysik würde ich am ehesten zu GTR2, RaceOn(gleiche Fahrengine wie GTR2) oder Racedriver:Grid raten, was das Tunen (also Optik, Motor etc.) angeht, ist am ehesten eins der NFS:Underground-Reihe zu empfehlen, oder Most Wanted, was auch sehr cool ist, meiner Ansicht nach. Die Kombi aus allem könnte NFS: Shift sein, dort hast du eine akzeptable Physik, ein mittelprächtiges Schadensmodell (gibts aber ne Mod für) und einiges - wenn auch nicht so viel wie bei NFS:U oder MW - an Tuning, nur die Setups fehlen glaub ich.

Das wären so meine Empfehlungen, musst du aber selber wissen ;)

Ich würd dir da Need for Speed Shift empfehlen. Kommt dem von dir gewollten noch am nähesten.

also wenn es um tunig geht, das geht meiner meinung nach nix am alten "Street Legal Racing: Redline" vorbei ...

da muss man alles selber zusammenbauen, zylinder einsetzen, nockenwelle raufschrauben etc etc ... zum radwechsel muss man die einzelnen radbolzen rausschrauben lol

gut es is echt in die jahre gekommen, aber ich fands damals total geil

einfach ma bei google bilder eintippen und nen bild machen

Zurück
Oben