• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel ohne Story aber mit hübscher Landschaft gesucht

• Ersteller Ersteller Chippo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chippo

Gast
Hallo. Um meine (sonderbare) Anfrage etwas zu präziser zu gestalten.
- unter Windows XP spielbar
- nach Möglichkeit keine Story oder anderes Zeugs, nur fahren
- keine superreale Steuerung, ruhig Arcade
- lange Strecken ohne Zeitdruck oder Gegner
- mehr Landschaftsstrecken als Beton-Wüsten
- keine Schäden aufgrund ein bisschen Frontalrammern oder sonstiges^^ Fahr wie eine besenkte Sau:evillol:
- Normale Strassen-Fahrzeuge, also keine Monstertrucks, halbe APCs, Bradleys... etc.
- Ein Cockpit wäre schön, bei Spielen ohne habe ich das Gefühl mit dem Bauch übern Asphalt zu schlittern

Ich glaub das ist alles...

In Anbetracht der riesigen Anzahl an Fahrzeugsimulatoren ist diese Anfrage durchaus berechtigt. Nur das sie, also die Sims, alle irgendwie einen Haken haben:freak:

Ich kann dir Racedriver Grid empfehlen. Es geht zwar eher etwas in Richtung Simulation statt Arcade, ich habe gerne eine Runde mit dem Skyline GTR Z-Tune auf der Strecke Otukama gedreht. Es hat dort einfach Spaß gemacht und ich bin dort auch immer wie eine wilde Sau gefahren.
Den Schaden kann man abschalten und die Fahrhilfen zuschalten, so dass du schlußendlich einen reinen Arcademodus im Spiel hast.

Einziger Nachteil: Man muss lernen zu bremsen. Bei diesem Spiel kann man nicht wie bei NFS mit Dauervollgas durchkommen. Man befindet sich sonst die meiste Zeit eher neben als auf der Strecke.

Test Drive Unlimited (2). Da ist zwar eine Story dabei, aber das weite Streckennetz sollte dies wieder wett machen.

Chippo schrieb:
- keine superreale Steuerung, ruhig Arcade
- lange Strecken ohne Zeitdruck oder Gegner
- mehr Landschaftsstrecken als Beton-Wüsten
- keine Schäden aufgrund ein bisschen Frontalrammern oder sonstiges^^ Fahr wie eine besenkte Sau:evillol:
- Normale Strassen-Fahrzeuge, also keine Monstertrucks, halbe APCs, Bradleys... etc.
- Ein Cockpit wäre schön, bei Spielen ohne habe ich das Gefühl mit dem Bauch übern Asphalt zu schlittern
Wie mein Vorposter schon gesagt hat, all dies trifft auf TDU zu. Der zweite war zumindest vor kurzem noch relativ buggy, den ersten Teil kann man aber gut spielen. Da kannst du komplett Hawaii befahren, wenn Du Lust hast mal ein Rennen machen, das Ganze auch online mit Freunden. Hat mir damals viel Spaß gemacht.

Also ich "kann" der Storyline folgen, muss aber nicht?
Ist das Strassennetz von Anfang an voll befahrbar?
Letzteres wäre nicht so schlimm.
Danke, ich werde es mal testen:)

Ich erinnere mich noch an denn ersten Teil. Vor allem die entsetzten Gesichter der mir entgegenkommenden Autofahrer:D

Dirt 2 und 3 solltest du dir aufjedenfall anschauen! super spiele. Sonst gibts noch Grid, aber da fährt man über asphalt und die umgebung ist nicht so schön wie in dirt. die grafik ist zwar auch klasse, kommt aber an dirt 2 und 3 nicht ran ;)

Die Story in TDU verdient den Namen nicht wirklich. Im Prinzip fährt man frei durch die Landschaft, überall sind Autohändler und Tuningwerkstätten versteckt, man kann sich spontan per Lichthupe (war doch Lichthupe?!?) mit anderen duellieren und kann zwischendurch ein Storyrennen fahren um Kohle für die Autos zu bekommen. Soweit ich mich erinnere war komplett Hawaii von anfang an freigeschaltet... neben dem freien Rumheizen mit Freunden fand ich es am coolsten, mit Bob Marley im Hintergrund und Lenkrad am Schreibtisch im E-Type durch den Sonnenuntergang zu gurken :)

Ich denke mal - allerdings sind die Kritiken und Testvideos anfangs derart vernichtend ausgefallen, dass ich es nie geholt habe... kann natürlich sein, dass all die Bugs (es waren VERDAMMT viele) mittlerweile behoben sind ;)

Die meisten Bugs wurden bei TDU2 ausgeräumt. Es ist richtig gut Spielbar un die Landschaft sieht richtig Klasse aus.

dominiczeth schrieb:
Die meisten Bugs wurden bei TDU2 ausgeräumt. Es ist richtig gut Spielbar un die Landschaft sieht richtig Klasse aus.

Ist es jetzt so gut Spielbar wie TDU 1? Fahren sich die Wagen auch wie im ersten Teil? Bin momentan auch am überlegen mir das Spiel noch holen nachdem ich mich endlich gewagt habe mir das Logitech Driving Force GT zuzulegen :D

Kann auch TDU 1 und 2 empfehlen.
Wenn du keine Lust hast die Story zu zocken kannst du dir ein Savegame runterladen das vollständig durchgespielt ist. Allerdings find ich das fahrverhalten ein wenig *piep*

Race 07 Kostenpunkt 4,99 EUR, Demo verfügbar. Zwei Gratis-Addons des Entwicklers ebenfalls, dazu unzählige Mods.

godapol schrieb:
schau dir mal Mercedes-Benz World Racing an
Ich erinnere mich, das zu SCHULZEITEN mal gespielt zu haben und hab es als ganz spaßig
in Erinnerung... aber das kann man dank Grafik doch kaum noch zocken oder? :D

@ godapol
Stimmt, vielleicht nicht mehr auf dem neusten Stand, aber trotzdem hübsch. Was mich stört - und das hat nichts mit dem alter des Spiels zu tuen - die Gegend wirkt furchtbar künstlich.

@ Cat Toaster
Sieht klasse aus, vielleicht später.

Jedenfalls habe ich mir jetzt TDU2 zugelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und verständnislosen kopfschütteln finde ich es wirklich klasse. Der Bug mit dem Fullscreenmodus ist übrigens immer noch drin^^
Jedenfalls wer eine GTX 4xx oder 5xx sein eigen nennt und sich noch mit Windows XP rumschlägt, sei hiermit von Treibern höher als 260.99 abgeraten. Nach 20 Minuten Spielzeit wurden Gebäude mit Fehlfarben überzogen (keine Macht denn Drogen!) und Gehwege verwandelten sich in Tachometer. Von denn Abstürzen (ab und an mal 5 Minuten nach Spielbeginn) ganz zu schweigen.
Mit 260.99 verschwanden diese sonderbaren Grafikfehler, was bleibt sind folgende Phänomene:
  • Absturz mit Bluescreen und restart nach 2 Stunden (Ibiza)
  • Absturz -""- nach 1 Stunde (Hawaii):mad:
  • Ab und an gibt es störungen im Screen des Bordcomputers. Von daher, das Spiel fängt an zu stottern und alles läuft nur noch in Zeitlupe. Eher selten und mit einem Wechsel auf denn Desktop und zurück ins Spiel beseitigt.
  • Noch seltener hängt das Spiel einfach so und wirkt abgestürzt (Musik und Sprache läuft aber noch im Hintergrund störungsfrei). Lässt sich auch mit dem Alt + Tab Trick beseitigen.
Dann gibt es noch ein paar kleine Probleme mit ab und an flackernen Fahrzeugtexturen und das plötzlich sich der Himmel wie auf knopfdruck aufheitert. Ist also kein schrittweise Prozess, sondern *klick* Also kleine Schwächen die nicht so ins Gewicht fallen.

Meine Version stammt von Impulsedriven.com Nur für denn Fall das es noch Unterschiede zur DVD-Version geben sollte.

PS.: Was mich wirklich stört, ist das es kaum Menschen gibt. Die Städte werden von Autos bewohnt und halten sich ein paar ausgewählt Menschen um sich zu mehren und zu warten^^ Bei meinem Fahrstil ist das vielleicht auch besser so:D

Edit:
Habe jetzt neben Win XP Win 7 laufen und habe denn GK-Treiber 275.33. Die oben beschrieben Bugs sind fast alle Weg. Aber die Texturen der Fahrzeuge flackern ab und an noch, besonders auf Miami und manchmal flackert auch der Bildschirm (nein am Kabel liegt es nicht und ist auch nur in dem Spiel so).
Jedenfalls ist mir unter XP aufgefallen, das man selbst auf Miami ziemlich lange fahren kann, wenn man ab und an mal in ein Geschäft geht. Offensichtlich wird dabei der Speicher aufgeräumt. Zumal das Spiel wirklich nur wärend des fahrens gecrasht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Need for Speed Hot Pursuit fand ich echt sehr gut und vor allem abwechslungsreich. Normalerweise mag ich NFS gar nicht so, aber die Cop Missionen sind echt gut.

Älter, aber auch gut ist Flatout 2/Ultimate

Dazu werd ich demnächst was sagen können, habe mir nun TDU2 für 13 Eur und NFS:HP für 11 Eur bei Steam geholt, läd teils noch runter, werde ich die Tage mal ein wenig austesten ;)
Ergänzung ()

Cat Toaster schrieb:
Race 07 Kostenpunkt 4,99 EUR, Demo verfügbar. Zwei Gratis-Addons des Entwicklers ebenfalls, dazu unzählige Mods.
Aber keine schöne Landschaft da schlechte Grafik. Auch wenns fahrerisch ein super Rennspiel sein soll... ;)

Die genannten Games sind doch alle nur Durchschnittsmagerkost - GTR2 ist das einzig Wahre!

Zurück
Oben