ThomasK_7 schrieb:...
Andererseits hast Du eine EU-Rente, das ist doch schon mal etwas. Du wirst erheblich mehr Geld aus dieser Versicherungsleistung erhalten wie von Dir eingezahlt wurde. Da hast Du meines Erachtens überhaupt gar keinen Beschwerdegrund -> du hast nicht viel Ahnung davon?
Erwerbsunfähigkeit ist persönliches Schicksal, so hart wie das klingt -> ein Schicksal, das in dieser Gesellschaft nichts zählt!
Man hätte sich da auch privat durch eine BU-Versicherung noch zusätzlich absichern können. Es hat schon einen Grund, weshalb ich diese hier immer als sinnvoll propagiere -> Sorry, da spricht die Ahnungslosigkeit in Person
...
Ich bin abgesichert, durch die BG und die Versicherung, die den Kfz Unfall und den Schaden trägt.
Die BG hat ein Gutachten erstellt, was positiv für mich ausgefallen ist -> haben die gekonnt ignoriert und Einsprüche ignoriert und ein Rechtsstreit kann lange dauern
Die Kfz Versicherung hat einen dubiosen Gutachter bestellt, der mich an einen PC gesetzt hat, nachdem ich da ein bisschen Klicken konnte, gelte ich bei denen als voll Arbeitsfähig, obwohl eine Stunde am PC keine 8h Stunden in 140m Höhe simulieren kann. Arztberichte wurden so ausgelegt, das ich die Ärzte dazu gedrängt habe, das man mich Krank schreibt -> dafür war ich Schlau genug, bei Fachbegriffen war ich wieder zu Doof und konnte die nicht zuordnen
Eine zusätzliche BU hätte da auch nichts gebracht, wenn es ums Geld geht, will keiner zahlen!
Selbst dem Arbeitsamt muss ich beweisen, das die Gutachter der Rentenkasse mich zu Recht in Rente geschickt haben, nicht umgekehrt.
Ergänzung ()
ThomasK_7 schrieb:...
Konsumverzicht bezieht sich natürlich hauptsächlich auf die Zeit vor Deiner Erwerbsunfähigkeit.
...
Hab ich gemacht, keine Angst, aber bis 31 konnte ich nicht viel ansammeln