Reparatur von WINXP

pauleskipper

Cadet 3rd Year
Hallo,
eine Frage:
Wie kann ich XP mit SP2 reparieren ohne Daten zu verlieren. Keine Neuinstallation!

MfG
pauleskipper

Windows bietet eine Reperaturfunktion, wenn du von deiner WinXP CD bootest. Dabei wird das bestehende Windows überschrieben, persönliche Daten sollten aber nicht verloren gehen. Was für ein Problem hast du denn genau? Vielleicht gibt es andere Lösungen, mit denen wir dir helfen könnten.
Gruß, Martin

Edit: Man, wieder zu langsam ;)

Auch eine Reparaturfunktion wird nicht alle Probleme regeln können. In vielen Fällen hat man von einer PE-Builder-CD aus ausgezeichnete Möglichkeiten Fehler (z.B. in der Registry) zu beseitigen.

ja, die repataturkonsole oder das reparaturbügeln können helfen, aber bei manchen probleme n wird die installation erstmal gar nciht erkannt.

neu hatte ich ein riesen problem, habe 10 h lang ein system wiederhersgestellt, datensicherung (15 GB) und neuinstallation -> ne woche später nach nem standby BSOD -> restart -> \windows\system32\config\system im arsch.
sowas ist nicht zu reparieren :(

was sehr empfehlen kann, du kannst von knoppix booten, sambaserver starten, dann kannst du alle LWs mounten lassen und über netzwerk die daten retten!

Es werden mitunter verschiedene Fehler angezeigt, z.B.: wenn ich von einer Webseite etwas drucken will, kommt die Fehlermeldung: Bibliothek ist nicht registriert. Beim Media Player erscheint "Interner Fehler".

Zurück
Oben