Reparatur

Ich hatte erwähnt, dass die alte Version auf c nicht mehr startete. So habe ich eine neue Version aufgespielt. Diese hat die Laufwerksbezeichnung vertauscht, so dass die kaputte nun auf E schlummerte und die neue auf C (vorher E) installiert wurde. Und nun wollte ich die kaputte löschen, was mir aber nur durch Formatieren gelang.
 
Da Du zum Schluss sagtest, Windows läuft wieder wie gewohnt, nahm ich an, es sei plötzlich das ursprüngliche System wieder aktiv. Jetzt läuft also das neue Windows, welches auf der ehemaligen Platte E: (1TB) neu installiert wurde. Wie wir feststellten, war die Bootpartition aber immer noch auf der kleinen Platte, wo vormals C: drauf war. Dort hast Du nun das alte Windows, was nun auf E: war, weg formatiert. Das bedeutet, das Du zum starten von Windows nun beide Platten brauchst. Wie praktisch. Gebootet wird von der kleinen (120GB) und Windows läuft von der Großen
 
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich am schnellsten dein genanntes Problem lösen kann, ohne viel neu installieren zu müssen?
 
martinheider schrieb:
ohne viel neu installieren zu müssen?
Da wirst Du wohl nicht drum herum kommen. Dir fehlt ja auf der 1TB-Platte die Startpartition und die Wiederherstellungspartition ist ja auch immer noch auf der alten kleinen Platte. Auf welcher Platte soll denn das Windows letztendlich laufen? Wieder auf der kleinen? Oder entgültig au der Großen.
 
Eigentlich sollte Windows wieder auf der kleinen Platte sein, die frühe C hieß. Aus Ham Burgers Text entnehme ich, dass das besser ist, wahrscheinlich auch schneller läuft. Ich versuche mein Glück.
 
Zurück
Oben