Repeater als gateway?

Bobness

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
35
Hallo,

Ich bin nicht sicher ob gateway das richtige Wort ist:
Im Moment nutze ich in meiner Wohnung den DSL Anschluss der Wohnung darunter, dafür habe ich meinen repeater Fritz 1150 mit dem Router 7330 verbunden, meine Geräte (zbsp mein nas) wiederum connecten nur zum 1150.
Ich stelle mir das im Moment so vor dass, wenn mein PC Daten vom nas holt, er immer über den Router in der unteren Wohnung gehen muss - ist das richtig?
Also: mein PC - repeater 1150 - Router 7330 - repeater 1150 - nas

Stimmt das eurer Meinung nach?

Wenn ja, lautet meine Frage: Ist es prinzipiell möglich, die Übertragungsrate zu optimieren, so dass mein PC direkter mit dem nas kommunizieren kann, ohne über den Router zu gehen? (also: PC - repeater 1150 - nas)?
Oder macht er das sowieso schon? Dann wäre der thread hier schon erledigt.

Ps: ich habe gerade den repeater 2400 bestellt, der soll den 1150er ersetzen. Mein nas will ich dann direkt per LAN an dem 2400er anschließen, das dürfte ja auch schon vorteilhafter sein als die bisherige Variante).

Eine Möglichkeit meinen repeater per Kabel mit dem Router zu verbinden gibt es nicht.

Danke!
 
Zurück
Oben