Repeater Funktion

memberonline

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe eine Fritz Box Wlan Fon und habe leider nicht überall im Haus guten empfang.Ich habe noch eine Fritz Box Wlan rumliegen. Kann ich diese als Repeater nutzen ? Wie funktioniert das ? gibt es Programme die dies einrichten ?

Du musst in der Fritzbox 2 DHCP ausstellen dieser eine andere IP zuteilen als deine erste Fritzbox hat und dann in den Wlan Settinngs WDS suchen dies musst du dann entsprechend konfigurieren.

Edit: Laut dem AVm Handbuch scheint die Box allerdings gar kein WDS zu unterstützen, in dem Fall musst du beide "Box'en" mit einem LAN Kabel (Patchkabel) verbinden und beide als Accesspoint konfigurieren, dann stellst du eben je nach Bereich ein anderes Netzwerk als Standard ein.

Zuletzt bearbeitet:
Doch die Boxen unterstützen mit halbwegs neuer Firmware alle WDS.

Habe selber eine 7170 mit einer SL WLAN im WDS-Modus laufen ;)

@ boarder-winterman

Das beweist wieder das man sich nicht auf das Handbuch verlassen kann ;)

Als das Handbuch gedruckt wurde, gab es die WDS-Funktion auch noch nicht :D

Erst jetzt nach einem bestimmten Firmwareupdate (frag nicht welches) geht WDS :D

So nun haben wir unser 1 gegen 1 Duell gelöst, aber der TE meldet sich nicht mehr :rolleyes:

OK, aber ist doch toll, das AVM so eine Funktion noch hinzufügt :D

Stimmt *g* und ich hab gewonnen da ich mir die Mühe gemacht habe das Datum nachzuschlagen ;)

Aber das ist gut zu wissen dann kann ich mir ja doch so ne Fritzbox günstig bei e**y holen. :daumen:

Zurück
Oben