Repeater in Reihe

Magnusson

Cadet 1st Year
Hallo
Also ich habe eine easybox 804 die steht oben im Flur, ich hätte aber gern auf der anderen Seite vom Haus auf dem Hinterhof auch WLAN. Ich habe einen Fritz repeater, der verlängert dorthin aber nicht zuverlässig, weil wahrscheinlich zu weit und zu viele Wände.
Meine Frage ist ob ich einen TP Link repeater in Reihe schalten kann also hinter dem Fritz repeater. Ich habe den schon hier rumzuliegen aber ich bekomme es noch nicht so richtig hin. Sind die vielleicht nicht kompatibel zueinander.
Gruß Carsten

Sollte keine Probleme darstellen, da sich jedes wlan-fähige Gerät mit dem Fritz!-Repeater verbinden darf und kann. Solltest nur bedenken, daß die am Ende zur Verfügung stehende, effektive Bandbreite sehr niedrig sein wird, <1/4 der original-Bandbreite.

Die müssen eigentlich nicht kompatibel sein. WLAN ist WLAN. Eine genauere Beschreibung, was nicht funktioniert, wäre hilfreich.

Dass da am Ende keine sonderlich schnelle Verbindung übrig bleibt, ist dir hoffentlich bewusst.

Ja ich weiß dass die Verbindung langsamer wird oder sich halbiert oder noch weniger. Soll eigentlich nur für Amazon music Stream sein. Naja der Fritz repeater sendet bis dahin wo ich möchte aber mit schlechter Qualität. Naja es funktioniert nicht dass ich den TP-Link mit dem Fritzrepeater koppeln kann. Ich sehe den TP-Link zwar auf dem handy aber der sagt verbunden und kein internetzugang.

Verbinde Dich mal mit Laptop mit dem TP-Link. Poste "ipconfig /all". Pinge den TP-Link an. Pinge den Fritz!-Repeater an. Pinge den Router an. Pinge google an. Dann verbinde Dich mit dem Fritz!-Repeater. Pinge diesen an. Pinge den Router an. Pinge Google an. Poste die Config des TP-Link. Poste die Config des Fritz!. Poste die Config des DHCP.

Das war mir jetzt ganz schön schwierig. Sorry aber ich habe kein Laptop mehr.
Mache alles übers Handy. Das komische ist auch ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche mit der 192.168......

Magnusson schrieb:
Naja es funktioniert nicht dass ich den TP-Link mit dem Fritzrepeater koppeln kann. Ich sehe den TP-Link zwar auf dem handy aber der sagt verbunden und kein internetzugang.

Hast du am TP-Link denn überhaupt schon was konfiguriert? Du musst den ja erstmal mit dem Netzwerk verbinden. Sollte irgendwo dran stehen unter welcher IP man den Repeater standardmäßig erreicht.

Das macht natürlich die Fehlersuche recht schwierig. Schau doch mal im DHCP, welche IP der TP-Link zugewiesen bekommen hat. Darüber dürftest Du ihn auch wieder erreichen. Kriegt er keine zugewiesen, stimmen die Einstellungen nicht. Dann Werksreset, und nochmals von Vorne.

Ja ich habe werkseinstellungen schon öfter gemacht, dann müsste das doch wieder die Standard ID sein oder. Muss ich denn den letzten repeater auch mit der easybox verbinden oder per WPS untereinander Fritz und TP?

Wenn Du die easybox direkt erreichen kannst und das Signal gut genug ist (die easyboxen sind ziemlicher Mist, ehrlich gesagt), dann direkt mit der easybox. Sonst mit dem fritz. WPS solltest Du mal ganz schnell deaktivieren. Größter Mist und schon seit Jahren als EInfallstor bekannt.

Ja ich weiß dass die easybox scheiße ist. Achso WPS ist nicht gut. Ja aber wenn nicht WPS, wie finden denn die beiden repeater zueinander.

Ganz altmodisch, indem man die Dinger konfiguriert. Der Fritz kann das, und ich bin mir ziemlich sicher, der TP-Link kann das auch.

Ja da muss ich aber erst bei dem TP Link in die Benutzeroberfläche kommen. hat das irgendwas mit meinem Browser zu tun auf dem handy. Ich weiß ich bin bei beiden vor zwei Wochen reingekommen.

TP-Link auf Werkseinstellungen. Dann nach Handbuch konfigurieren (Mit dem Handy verbinden, Adresse aus dem Handbuch eingeben, Benutzer aus dem Handbuch eingeben und dann für's heimische WLAN konfigurieren). Ist das DIng fertig konfiguriert, wird es neu starten wollen oder aber direkt mit dem Heimnetz verbinden, ab da ändert sich dann die Adresse. Wie die neue Adresse ist, wirst Du in der Config/den logfiles des DHCP-Servers (in deinem Router/Gateway) herausfinden. Ich empfehle, dann auch direkt ein statisches lease einzurichten, daß der TP auch stets die selbe Adresse bekommt.

Das gleiche Spiel hast Du doch sicherlich auch schon mit dem Fritz gemacht, oder hast Du Dich da ganz und gar auf WPS verlassen?

OK danke für eure schnelle Hilfe ich versuche mein Glück
Gruß Carsten
Ergänzung ()

Jetzt mal noch eine Frage zu der easybox. Kriege ich das irgendwie bei Vodafone so gedreht dass ich eine Fritzbox bekomme. Also ich sage dies defekt oder so das wird nicht klappen geht das irgendwie anders.

Warum sollten wir dich bei diesem Betrugsversuch unterstützen und selbst wenn warum sollte Vodafone dir eine Fritzbox stellen? Wenn du eine Fritzbox wollst: Kauf dir eine oder nutze Drittanbieter wie routermiete.de oder so.

Also mit den repeatern habe ich hinbekommen danke noch mal an euch. War eine falsche IP-Adresse
Gruß Carsten

Zurück
Oben