Repeater Mit hotspot verbinden

So,...mal abgesehen davon, dass mittlerweile viele Hersteller ihre Produkte mithilfe von Nutzungsbedingungen oder der Firmware so "bediensicher" für die (dummen) Endverbraucher gestalten, um damit nur die von ihnen angedachte Nutzung zuzulassen, sollte das wohl grundsätzlich nichts mit IP- oder DNS-Vergabe zu tun haben - die Daten werden ja vom Hotspot-Router geliefert.

Hast Du denn schonmal mit einem mobilen Endgerät (Notebook, Tablet, Handy, etc.) via WLAN eine Verbindung zum Repeater hergestellt und von dort eine Internetseite versucht aufzurufen?

Off:
Richtig ist, dass es tatsächlich keine AGBs gibt (das Genitiv-s wird in der deutschen Sprache zumeist dazu verwendet, um Besitztum bzw. Herkunft o. ä. zu kennzeichnen, und nicht wie oft fälschlich angenommen, den Numerus anzuzeigen - leider eine Folge aus der "verdenglischung" unserer Sprache, in der dann irrtümlich das Genitiv-s mit Apostroph benutzt wird!), weil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Begriff Bedingungen schon den Plural darstellt. Mit angehängtem Genitiv-s ist/wird der Plural nochmalig als Plural gekennzeichnet, was wiederum völlig sinnfrei wäre...
@S K Y N E T: Wieso ergibt die Mehrzahl von Quantensprung keinen Sinn?
 
Ich gebs auf......


Das war darauf bezogen, das es keinen Sinn ergibt AGBs zu schreiben genauso wie es fast nie Sinn ergibt, von Quantensprung zu reden ^^
 
@User007 das denke ich nämlich auch das das nicht an der ip Vergabe liegt man sieht ja das es alles verbunden ist aber aus irgendeinen Grund gibt er das internet Signal nicht weiter und die Hotspot Seite erscheint nicht . Bei den anderen funktioniert das richtig gut. Nur einmal verbinden und Zack die Seite erscheint im Browser kann mich verbinden und hab konstant Internet ohne dc . Ich hab schon alles probiert mit anderen Geräten zu verbinden Laptop tablet Handy überall steht beim verbinden kein Internet zu Verfügung ich kann und möchte das nicht verstehen warum das bei den ding so kompliziert ist 😥
 
Ok, aber da überwiegt meine Neugier - ich wollte (und will) das warum schon verstehen...

Da auf beiden Übertragungswegen (LAN/WLAN) die I-net-Verbindung nicht weiter gereicht wird, ist also das Problem gerätespezifisch!
Diesbezüglich möchte ich gern nochmal den gestern von chrigu genannten Gedanken mit der Filterung (MAC und Ähnliches) aufgreifen.
Wie sieht denn der Status von NAT im Repeater aus? Evtl. is die Funktion durch den Reset standardmäßig deaktiviert...

@S K Y N E T: Na, na, na, aufgeben is' doch auch keine Lösung... :D
 
Ich würde nicht mit so noname Routern hantieren.
Habe auch mal bis zur DSL-Schaltung einen Telekom Hotspot genutzt.
Habe dazu einen Router (gl.inet ar300m, später Fritzbox 7320, beide mit Openwrt Firmware und dem Paket Travelmate) mit dem Hotspot verbunden und mit einer per LAN verbundenen Fritzbox ein eigenes Netz aufspannt (Firewall bleibt aktiv).
Wollte zuerst nur den einen Router per WISP nutzen aber das WLAN brach immer wieder ab - wahrscheinlich weil: Hotspot-wlan - wisp-router - neues WLAN vom wisp-Router eher fragil ist. Zum Hotspot waren auch nur 54Mbit/s brutto möglich.
 
Ich hab alles resetet und der NAT ist aktiv ich hab jetzt tagelang mich mit den ding beschäftigt und ich muss sagen ich gib es auf und werde es denke mal wieder zurückschicken den es bringt mir ja nix wenn es nicht funktioniert. @chartmix deine Methode hört sich sehr effektiv an würde das auf über Windows 10 gehen deine Methode? Weil so ein Fritz router bekommt man ja schon günstig und wenn es funktioniert warum nicht 😊 dadurch das ich keine Ahnung hab wie man sein eigenes Netz aufspannt. Könntest du mir eine kleine Anleitung schreiben und schreiben was ich alles für brauche das würde mich sehr freuen und ich wäre happy😊 Mit freundlichen Grüßen xunsigned
 
@chartmix: Naja, Netgear kann man doch nicht wirklich als NoName bezeichnen, und Fritz!Boxen werden ja auch nicht standardmäßig mit OpenWRT geliefert. Da würde das Flashen der Firmware anstehen, vor dem sich doch manch (ungeübter) Benutzer scheut, weil doch immer das Risiko besteht, dass man sich das Gerät "zerschiesst". (Würde mich übrigens bei Neugeräten auch davon abhalten, solang' die Gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen ist!)
Und in dem einen Screenshot sah man, dass da wohl durchaus mehr als 54MBit/s vom Hotspot-Router geliefert werden...


@XUnsigned: Ja, ich kann Deine Frustration schon nachvollziehen.
In Verbindung mit dem von chartmix genannten Modell von GL.iNet wollt ich Dir grad auch nochmal die (ebenfalls bereits gestern) von chrigu genannte Variante mit den Reiseroutern (lies' mal auch die Kommentare unten auf der Seite!) nennen.
 
Hier treffen viele Spezialisten aufeinander, ich bin beeindruckt, wie viel Fachwissen hier dann doch zu nichts führt. Besonders die juristischen Hinweise auf die allerheiligen AGB, das haut so nicht hin. AGB sind grundsätzlich in Frage zu stellen und in meisten Fällen nicht in der Form bindend wie sie sich dem Leser präsentieren. Besonders nicht im Falle von WLAN Hotspot Diensten mit gesplitteter Verwendung (Public und / oder Registered). Ich möchte sogar behaupten, diese AGB sind voll zu vernachlässigen, ohne Repressionen zu befürchten. Ich führe diesen Teil meiner täglichen Arbeit im Online Rechtswesen nicht weiter aus. Literatur kann hierzu in einschlägigen Jura Foren gefunden werden. Ich habe die Anmeldung hier einzig für den einen Beitrag gemacht, weil mir schon wieder beim Lesen ganz übel wurde. Schuldigung, das passiert mir ständig wenn ich hier und da diese "Zeigefinger Warnungen" höre und ich merke, Menschen ermahnen ohne sich je ausgiebig zur Ermahnung eingelesen (oder von mir aus auch eingepodcastet) zu haben. Erst Studieren, dann servieren. Besonders bei vermeintlichen Rechtsthemen, besser mal schweigen als die Pseudo Angst Trommel zu rühren. Einen schönen guten Abend und Rutsch.
 
Zurück
Oben